Geplant war der Riesenslalom der Skiabteilung am Kreuzwankl in Garmisch als letztes Kreiscuprennen der Saison. Durch die wetterbedingten Absagen der drei vorherigen Rennen, die in Unterammergau stattfinden sollten, wurde er das erste Kreiscuprennen 2016.

237 Teilnehmer aus 18 Vereinen waren bei hervorragenden äußeren Bedingungen am Start. Das SkiTeam mit 17 Läufern gestartet, zeigte mit vielen vierten und fünften Plätzen eine gute Mannschaftsleistung, aus der Mauda Michel mit ihrem 2. Platz hervor trat.

 

Fünf Weilheimer Läufer (Leopold Beer, Ramona Feierabend, Thomas Thorp, Luca Trackner, Leander Walchshöfer und Maximilian Piel) traten das erste Mal im Kreiscup an. Ramona mit einem fünften Platz, Leopold und Luca mit TopTen Platzierungen hatten einen sehr guten Start in ihre Rennkarriere.

Die erfolgreichsten Vereine waren der DAV Peißenberg mit sieben ersten Plätzen und sieben zusätzlich Podestplätzen, SC Peiting mit 4 ersten und 3 zweiten bzw. dritten Plätzen, sowie der SC Hohenfurch mit 3 Siegen und 10 weiteren Stockerlplätzen. Gefolgt von Bernbeuren mit 10 Stockerlplätzen darunter drei Siege und den SC Lauterbach mit 10 zweiten und dritten Plätzen.

Der flüssig gesetzte Lauf traf bei allen Läufern auf große Zustimmung. Die Piste war, dank der niedrigen Temperaturen bis zum letzten Läufer in einem hervorragenden Zustand.

Passend zur Siegerehrung begann es zu schneien. So gab es nach einem schönen Renntag noch einen Hauch von Winter mit auf den Heimweg.

 

 

 

 

 

 

Die Entscheidung der Skiabteilung, das Kreiscuprennen in einem hochgelegenen, schneesicheren Skigebiet zu veranstalten, hat sich damit bewährt. 

Alle Helfern des SkiTeams, dem Garmischer Liftpersonal und dem Team des Garmischer Hauses sei hiermit nochmals herzlich gedankt.

 

Die offizielle Ergebnisliste

.