Ein Erster Platz von Mauda Michel, ein zweiter Platz für Paul Irrek und Mauda Michel, je ein dritter Platz für Amelie Baierl, Moritz Hartmann, Paul Irrek. Dazu den Vize-Kreismeistertitel für Jan Häring und den zweiten Platz in der Mannschaftswertung der Kreismeisterschaft. Das waren die herausragenden Ergebnisse der Rennen am Samstag.

In Leutasch am Kreithlift wurden am 5.3.2016 zwei Kreiscup Riesenslalom und die Kreismeisterschaft nachgeholt.

Die anspruchsvolle Strecke und der insbesondere im ersten Rennen selektiv gesteckte Kurs waren für die Läufer der Skiabteilung von Vorteil. So gab es im ersten Rennen mit 224 Punkten das beste Mannschaftsergebnis seit Jahren. Bei guten äußeren Bedingungen zeigten nicht nur die Erstplatzierten gute Leistungen, sondern alle Mitglieder der Skiabteilung.

Die von den Trainern Jan Häring und Jürgen Hartmann hervorragend eingestellten Läufer konnten durchweg ihre besten Saisonleistungen zeigen, einige zudem die bisher beste Leistung im Kreiscup überhaupt.

Im ersten Rennen fuhr Oliver Selbach die schnellste Mannschaftszeit vor Mauda Michel und Amelie Baierl. Gut unterwegs war auch Georg Schwabl, der in dieser Saison regelmäßig sehr gute Zeiten fährt. Georg stürzte leider im zweiten Lauf, ebenso wie Moritz Hartmann, der aber trotzdem noch eine gute Zeit fuhr. Im ersten Rennen belegte Julius Schierlinger mit einer guten Zeit erstmals den fünften Platz. Andreas Weiß zeigte im zweiten Lauf ein starkes Rennen und fuhr erstmals auf Platz 6. Paul Irrek konnte sich das erste Mal über einen zweiten Platz freuen und Mauda Michel verließ zum ersten Mal im Kreiscup die Strecke als Siegerin.

Im Gesamtkreiscup hat das SkiTeam im dritten Rennen mit 623 Punkten das Vorjahresergebnis bereits um 39 Punkte übertroffen. Die Mannschaft belegt immer noch den siebten Rang, nachdem wir zwar den SC Peiting überholen konnten, der SC Penzberg aber mit zwei sehr guten Rennen an uns vorbeizog. Der Vorsprung des SC Schongau (6. Platz) auf das SkiTeam ist auf 14 Zähler geschrumpft.

Der Skitag begann für die meisten Läufer morgens um halb sechs, da bereits um 8:00 Uhr Treffpunkt am Kreithlift war. Wer seine Urkunde und Pokale selber entgegennehmen wollte, war erst gegen 19:00 wieder in Weilheim.

Nun muss nur noch ein Kreiscup nachgeholt werden. Also ist nach dem Rennen vor dem Rennen und so ging es, trotz des langen Skitages, für das Skiteam am Sonntag in der Früh zum Slalomtraining nach Garmisch.

Die offizielle Ergebnisliste des 2. Kreiscuprennens.

Die offizielle Ergebnisliste des 3. Kreiscuprennens.

Die offizielle Ergebnisliste der Kreismeisterschaft.