Am Freitag bewirtschaftete das Skiteam die Vereinshütte in der Weilheimer Schmiedstraße. Am Samstag und Sonntag startete das Training am Hausberg mit fünf bzw. drei Trainingsgruppen.

Die Vereinshütte wurde wie letztes Jahr von Ariane organisiert. Dank des Einsatzes von Ariane und Gabi, den zahlreichen Helfern und den vielen Spenden wurde auch dieses Jahr die Vereinshütte wieder ein Erfolg. Besonders gut kamen die Panini an, so dass kein einziges übrig blieb. Daneben gab es Waffeln, Glühwein, Kinderpunsch und selbstgebackene Plätzchen. Vom Vorstand an alle Helfer einen herzlichen Dank.

 

 

 

 

 

 

Das Training am Samstag fand bei optimalen Bedingungen statt. Durchgefrorene Pisten, eine gute Sicht und nicht ganz so viel Betrieb. Die Trainer konnten mit ihren Gruppen intensiv arbeiten. Bilder vom Training gibt es leider keine, da auch der Fotograf den Bedingungen nicht widerstehen konnte und lieber Ski gefahren ist statt Fotos zu machen.

 

Am Sonntag gab es ein Wintermärchen am Hausberg, während des gesamten Vormittags schneite es, so dass vor der Heimfahrt die Autos von 20 cm Neuschnee befreit werden mussten. Einige Teilnehmer vom Samstagstraining mussten sich erholen, so dass nur in drei Trainingsgruppen trainiert wurde. Dafür waren die älteren Skiteam-Mitglieder sehr aktiv. Auf der Kreuzalm trafen sich Eltern und Skiteam-Mitglieder zum gemütlichen Plausch am Stammtisch. Neben den Pistenfahrern  waren auch die Tourengeher aktiv, von denen es einige bis zum Osterfelderkopf schafften. 

Während am Samstag auch einige andere Skivereine trainierten, war das Skiteam am Sonntag allein unterwegs. Weiter geht es am Mittwoch mit einem Stangentraining in Unterammergau.