Das Skiteam hat seit Saisonbeginn bis zum Jahresende 3 Trainingstage auf dem Stubaier Gletscher, 5 Tage auf der Zugspitze und 8 Trainings im Classic-Gebiet absolviert. Dabei wurde 6x Slalom und 7 x Riesenslalom trainiert.

 

 

 

 

 

 

An den Trainings nahmen insgesamt 37 Kinder teil, die rund 230 Trainingsteilnahmen hatten. Gegenüber der vorherigen Saison konnten die Trainingstage um 30 % und die Trainingsteilnahmen um 25 % gesteigert werden.

4 Kinder haben noch in 2017 ein Schnuppertraining absolviert, für die erste Woche im neuen Jahr haben sich 2 weitere Kinder zum angemeldet. Neue Teammitglieder wechselten  aus Partenkirchen, Bernried und Hohenfurch zum Skiteam des TSV Weilheim.

Leider müssen dieses Jahr zwei Teammitglieder wegen Verletzungen pausieren.

In der ersten Januarwoche wird täglich trainiert, bevor am Wochenende mit zwei BZB Rennen und einem Ziener-Cup-Rennen die Wettkämpfe beginnen. Mit drei Teilnehmern am BZB-Cup und sieben am Ziener-Cup steigen gegenüber dem Vorjahr auch nochmals die Teilnahmen an den höherklassigen Rennen.