Am Samstag gab es einem Lauf zum BZB-Cup im Kühtai.  Im BZB-Cup werden immer 2 Läufe gefahren.

Der Riesenslalom im Kühtai war das erste BZB-Rennen für unsere beiden Läuferinnen Amelie Baierl und Lena Krug. Amelie fuhr auf den 19. Rang und Lena auf den 25.

 

Am Sonntag wurde in Unterammergau der 2. Lauf zum BZB-Cup als Slalom ausgetragen. Amelie und Lena bekamen bei diesem Rennen Verstärkung durch Leopold Beer. Amelie belegte den 14. Platz, während Lena im 1. Durchgang des Slaloms leider ausschied. Leopold erreichte den 18. Platz. Die Läufe waren sehr selektiv. Von 110 Teilnehmern schieden 43 aus, bzw. wurden disqualifiziert.

 

Am Sonntag begann auch der Ziener-Cup. Acht Läufer des Skiteams waren in Mittenwald am Start. Die Pisten hatten unter dem Regen der letzten Woche gelitten. Die Rennstrecke war aber so gut präpariert, dass durchgehend ein sehr gute Piste zur Verfügung stand.

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

Unsere jüngsten Alila und Emilia fuhren in ihrem ersten Ziener-Cup-Rennen auf die Plätze 13. und 14.

Bei den Kindern männlich I fuhr Quirin Hartmann auf einen guten sechsten Platz.

 

 

 

 

 

Pech hatten Robin Pixner und Moritz Hartmann. Bei Beiden löste während des Rennens ein Ski aus. Sie kamen damit nur als Letzter, bzw. gar nicht in die Wertung. Jonas Krug fuhr in seinem ersten Ziener-Cup-Rennen auf den 25. Rang.

 

 

 

 

 

 

Wolfgang Mahn, der seit dieser Saison beim TSV Weilheim trainiert und für den SC Hohenfurch startet, fuhr aufs Stockerl. Paul Irrek wurde in dieser Klasse 12.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im BZB-Cup stehen am kommenden Wochenende nochmals 2 Läufe an. In Garmisch am Gudiberg wird ein Riesenslalom gefahren, in Unterammergau am Steckenberg ein Slalom.

Für die jüngeren Rennläufer geht es erst in 14 Tagen mit dem ersten Kreiscuprennen weiter.