Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen fand der Hapfelmeierlauf in Polling statt. Traditionell nutzt ihn die Skiabteilung für ein Wiedersehen nach der Sommerpause und als Wettkampfauftakt im Vorfeld der Skisaison.

Mit einem dritten Platz in der Gesamtwertung über 700 Meter war Marius Walchshöfer der am besten platzierte Starter des TSV Weilheim in einer Gesamtwertung.

In den Altersklassen wurde Janina Dorsch Erste bei den Damen U16 über 10 km.

Ebenfalls Erster in seiner Altersklasse wurde Thomas Baierl. Man kennt es schon: nicht ganz zufrieden mit seiner Leistung aber in seinem Alter der Beste.
Marius Walchshöfer wurde 2. in der Altersklasse U12, in seiner eigentlichen Altersklasse U10 war er Lauf schnellster. Felix Weiß wurde 2. in der Altersklasse U10. Beide ließen es sich nicht nehmen, anschließend noch über 5 Kilometer zu starten. Über 5 km wurde Amelie Baierl 2. in der Klasse U16 Damen. 


Stark vertreten war die Jugend der Skiabteilung auf den 5 km. Da die jüngste Klasse bei dieser Strecke U16 ist, erreichten sie zwar keine Podiumsplätze,  waren aber sehr schnell unterwegs. In ihren Jahrgängen schnellste waren  Leopold Beer (Jahrgang 2005) und  Maximilian Piel (Jahrgang 2006),


Die fünf alten Herren der Skiabteilung schwächelten ein wenig und mussten vereinsintern den beiden Startern der Leichtathletik den Vortritt lassen. Dafür zeigten sie eine geschlossene Mannschaftsleistung.