Hallen-Biathlon stand auf dem Programm. 38 Kinder, Jugendliche und Erwachsene waren der Einladung gefolgt und es war ein super Event! Die Infrarot-Gewehre und Startnummern hatte uns freundlicherweise der BSV (Bayerischer Skiverband) zur Verfügung gestellt. Nach einem Parkour und Laufrunden trennte sich am Schießstand die Spreu vom Weizen. Mancher war erstaunt, wie schwierig das Treffen der Scheiben unter Belastung ist. Mit großem Aufwand und vollem Einsatz

hatte Franzi ein tolles sportliches Highlight organisiert, dass Jung und Alt sehr viel Spaß bereitet hat. Für alle Teilnehmer gab es Urkunden und für die Besten zusätzlich Pokale.

Die Zeitmessung unter Rennbedingungen wurde von Stefan Dorsch und Bernhard Feierabend organisiert, die nicht nur bei Rennen auf Schnee messen können, sondern auch in einer Halle. Der etatmäßige Starter hatte leider keine Zeit, so dass Vorstandmitglieder als Starter fungierten, diese aber nur bedingt zur Zufriedenheit der Zeitmesser. Dafür überzeugte aber die neu angeschaffte Lichtschranke - die Ski-Rennen können also beginnen.

 

Das Trockentraining ist nun beendet. Die Muskulatur ist gestärkt und einsatzbereit. Alle hoffen nun, dass es bald Schnee auf der Zugspitze gibt. Das Skiteam steht in den Startlöchern und freut sich auf die Saison 2018/2019.

Wer noch Skiausrüstung braucht, oder Ausrüstung der letzten Saison verkaufen möchte - am 17.11.2018 ist der Wintersportbasar.