Am Samstag starteten Hugo Schneider, Emilia Schelle und Kilian Fuchs von Bimbach bei zwei Zienercuprennen am Kathihang in Garmisch. Weitere 27 Mitglieder des Skiteams trainierten währenddessen am Hausberg in Garmisch.

Zienercup

Ein volles Programm hatten am Faschingswochenende, dass durch die Abwesenheit von Marius (Urlaub) und Robin (krank) auf drei Kinder geschrumpfte Ziener-Cup Team.

Zunächst ging es am Samstag an den Gudiberg oder genauer gesagt an den dort liegenden Kathihang. Dort richtete bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen von über 15C der SC Partenkirchen zwei Vielseitigkeitsslaloms mit anschließendem Parallelslalom am Gudiberg aus.

Das von Stefan perfekt betreute Team konnte gleich beim ersten VSL voll überzeugen.

Alle drei Starter erzielten Karrierebestleistungen bei einem Ziener Slalom.

Emilia belegte einen starken 7. Platz und auch Hugo und Kilian konnten in einem großen Starterfeld mit jeweils 12. Plätzen  sehr gute Ergebnisse einfahren.

Auch im zweiten Rennen konnten alle drei Kinder Punkte mit nach Hause nehmen. Die gute Lesitung vom ersten lLauf konnte Emilia mit dem 8. Platz erneut bestätigen und Hugo und Kilian landet diesmal beide auf dem 15. Platz in ihrer Alterklasse.  

Der 8. Platze berechtigte Emilia zur Teilnahme am Parallelwettbewerb der anschließend am Gudiberg ausgetragen wurde. Ihre Gegnerin war dort die Erstplatzierte des zweiten Rennens die Lokalmatadorin vom SCP Paula Kiese. Vorallem im 2. Durchgang lieferte Emilia eine Topleistung ab und verlangte ihrer Gegnerin, der auch späteren Gesamtsiegerin alles ab.

Dank der vielen fleißigen Helfer des SCP und jeder Menge Salz konnten alle Teilnehmer bis zum späten Nachmittag trotz der hohen Temperaturen gute Bedingungen vorfinden.

Jede Menge Salz und fleißige Helfer des DAV Peißenberg waren dann auch am Faschingssonntag bei strömenden Regen am Kreithlift in der Leutasch notwendig. Auch hier konnte der DAV Peißenberg allen Startern gute und faire Bedingungen bieten.

Diesmal lief es nicht ganz so erfolgreich als am Tag zuvor gleichwohl schafften es aber wieder alle drei Fahrer in die Punktränge.

Emilia landete diesmal auf dem 10. Rang. Hugo konnte auf dem 15. Platz auch wieder einen Punkt mit nach Hause nehmen und Kilian landete im großen Starterfeld der 2009er Jungs in einer guten Zeit  auf dem ordentlichen 13. Platz

Alles in allem war es für die drei Kids und ihren Trainer ein anstrengendes, langes aber auch spaßiges und erfolgreiches Wochenende.

 

Hausberg

Beim Training am Hausberg war Helena Beer mit den Jüngsten (Jahrgang 2013) am Kreuzwankl unterwegs, während Florian Weiß mit seiner Gruppe das Skigebiet erkundete.

 

Die Größeren, trainiert von Franzi Welzmüller, Marlon Kiechl und Tobi Krug, waren zum Stangentraining am Hexenkessel. Dazu gesellte sich eine Abordnung des TSV Bernbeuren. Dieses Jahr ist der Hexenkessel das Ausweichquartier für die Renntrainings, da am Trögllift der Funpark gebaut wurde. Aus Sicht des Skiteams keine optimale Lösung, aber einen Vorteil hat diese Variante: endlich ein Trainingshang in der Sonne.

 

Auch der Andrang am Hexenkessellift hielt sich am Samstag in Grenzen. Weiter geht es in der Faschingswoche schon am Sonntag für das Skiteam im Zienercup.

 

Am Dienstag ist die U14/U16 zum Geländetag auf der Zugspitze. Am Mittwoch folgt die U10/U12 auf die Zugspitze. Donnerstag und Freitag steht je BZB-Rennen an, bevor es am Samstag zum 3. Kreiscup in die Leutasch geht.

Zum Ferienausklang am Sonntag findet der Werdenfelser Kinderskitag, bzw. ein weiteres BZB Rennen statt.