Beim 5. BZB Cup in Seefeld - Mösern starteten 7 Läufer aus Weilheim.

Amelie Baierl und Lena Krug wechselten sich in der U16 weiblich in beiden Läufen vereinsintern mit dem vorderen Platz ab. Wolfgang Mahn fuhr auf den 8. Platz in der U14 männlich und sammelte weitere BZB Punkte.
Ansonsten hieß in der U 14 männlich Hauptsache ankommen. Von 30 gemeldeten Startern in dieser Klasse kamen nur 13 in die Wertung. Dies schaffte Paul Irrek als 13. Jonas Krug schied nach einem guten ersten Lauf im zweiten Lauf aus, Jonathan Fischer und Anton Fuchs von Bimbach schieden bereits im ersten Lauf aus.

Mit 12,7 Sekunden Rückstand auf den Ersten und 8,92 auf den Dritten war Wolfgang Mahn noch am dichtesten dran. Amelie, Lena und Paul hatten jeweils über 20 Sekunden Rückstand.


Gleich am Tag darauf wurde der 7. BZB Cup auch als Slalom und ebenso in Seefeld – Mösern ausgetragen. Hier starteten 5 Läufer aus Weilheim.

Lena Krug schaffte es dies Mal vor ihrer Vereinskollegin Amelie Baierl (17. Rang) auf den 15. Rang. In der U14 männlich fuhr Wolfgang Mahn wieder auf einen 8. Platz. Jonas Krug kam dieses Mal durch beide Läufe und landete auf den 15. Platz. Anton Fuchs von Bimbach hatte leider wieder Pech. Er schied im zweiten Lauf aus.

 

Für das Skiteam standen die beiden Slalom-Rennen in Mösern unter dem Motto „Spaß haben und Erfahrung sammeln“. Bei der Anzahl der ausgeschiedenen Rennläufern war das Ergebnis des Weilheimer Skiteams im Verhältnis gar nicht so schlecht.