Am ersten Schnuppertraining der Saison 2015/2016 nahmen 28 Kinder teil.

2015 schnuppertraining 1

Pünktlich um 8:30 Uhr ging es mit den ersten Gondeln zum Saisonauftakt an den Hausberg. Die Zugspitzbahn hatte ganze Arbeit geleistet und um Kreuzwankl-, Trögl- und Adamswiesenlift einige Pisten präpariert.

Durch die zahlreichen neuen Teilnehmer wurde in vier Gruppen trainiert. Für die Kleinsten gab es eine eigene neue Trainingsgruppe, um die sich Brigitte Gerold und Stefan Weiß kümmerten. Die Einsteiger des letzten Jahres stiegen jetzt unter der Leitung von Lisa Obrecht in das Renntraining ein. Bei den Renngruppen Kinder und Schüler/Jugend waren Sabrina Gerold und Jan Häring als Trainer zugeteilt und auch der Teilnehmerkreis blieb weitgehend unverändert.

 

2015 schnuppertraining 2 2015 schnuppertraining 3 2015 schnuppertraining 4
2015 schnuppertraining 2 2015 schnuppertraining 3 2015 schnuppertraining 4

 

Nach dem Training war im Garmischer Haus noch Zeit für Fragen und ein weiteres Kennenlernen.

Das wichtigste Fazit des ersten Trainings:  Die „Schnupperkinder“ waren alle begeistert - jetzt hängt es nur von den Eltern ab.

Neuigkeiten gibt es noch von der Kreuzalm. Sie wurde im Laufe des Sommers umgebaut und bietet nun dreißig zusätzliche Sitzplätze. Der Kirschstreusel „Weilheim Art“ steht bereits auf der Speisekarte.