Das warme Wetter und der Regen der letzten Tagen haben es nicht vermuten lassen, aber der 23. Kinderskitag konnte wie geplant in Unterammergau stattfinden. Die Mitglieder der Skiabteilung und der DAV Sektion Weilheim fanden am Steckenberg überraschend gute Bedingungen vor. Die zwar geringe aber ausreichende Schneedecke auf der Rennstrecke war über Nacht durchgefroren. Die Piste entsprechend hart, taute im Laufe des Rennens an. Der Kurs wurde aber durch das Rutscher-Team für alle Rennläufer auf einem einheitlichen Niveau gehalten.

2016 kinderskitag 1 2016 kinderskitag 2 2016 kinderskitag 3

 

 

 

 

 

 

Kurssetzer Jürgen Hartmann steckte einen anspruchsvollen, aber fairen Kurs, den alle 35 Teilnehmer bewältigen konnten. Besonders erfreulich war die Teilnahme von zahlreichen Kindern, die nicht im Skiteam aktiv sind. Mehrere erste Plätze gingen an diese Kinder.

2016 kinderskitag 6 2016 kinderskitag 4 2016 kinderskitag 5

 

 

 

 

 

 

Laufbestzeiten setzen die Mitglieder der Skiabteilung Oliver Selbach mit 47:13 und Mauda Michel mit 44:57. Als Preise gab es für die drei Bestplatzierten Pokale und für alle Kinder Urkunden.

2016 kinderskitag 7 2016 kinderskitag 8 2016 kinderskitag 9

 

 

 

 

 

 

Alle Ergebnisse finden sich in diesem PDF.

Ein Dank an alle Helfer die den 23. Weilheimer Kinderskitag ermöglicht haben, insbesondere an unsere Mitausrichter der DAV Sektion Weilheim.