Am 21.6.2015 fand ein Triathlon in Penzing statt. Die Veranstaltung war sehr gut organisiert mit nettem Rahmenprogramm und Verpflegung. Wetter hat einigermaßen mitgespielt, Wasser war grenzwertig kalt. Das haben auch unsere beiden jungen Teilnehmer aus dem Skiteam, die Amelie Baierl (Jahrgang 2005) und der Moritz Hartmann (Jahrgang 2007) gemerkt, die am Start des Schwimmens regelrecht schockgefrostet wurden. Für die Teilnehmer in der Masters-Klasse war das angenehmer aufgrund des Schwimmanzugs.

Amelie hat in der Klasse Jugend Weiblich U12 einen sehr guten 3. Platz erzielt, in der Gesamtwertung der Kinderklasse (männlich und weiblich zusammen) einen hervorragenden 5. Platz.

Moritz hat sich bei seinem ersten Triathlon-Einsatz ebenfalls sehr gut geschlagen, wurde 5. in der Altersklasse Jugend männlich U10 und 23. in der Gesamtwertung der Kinderklasse.

 

Und last but not least ist unter dem Namen „Ski Heroes Weilheim“ angetretenes Staffelteam seinem Namen gerecht geworden und hat in der Besetzung Jürgen Hartmann (Schwimmen), Jan Häring (Rad) und Thomas Baierl (Laufen) den obersten Podest-Platz unter 24 Staffelteams erklommen.

 

Fazit: Das Ergebnis waren strahlende Augen und Begeisterung bei unseren beiden jungen Teilnehmern und speziell bei den 3 älteren „Heroes“.