Am 1. März war für alle Trainingsgruppen Technik-Training in Garmisch angesetzt. Die Renngruppe-Kinder wurde von Brigitte und Alois, die Renngruppe-Schüler von Stefan trainiert.


Neben dem regulären Training, schauten sich die Trainingsgruppen auch die Läufe des Weltcup Riesenslaloms der Herren an.

An diesem Tag war es möglich den Stars des Weltcups nahe zu kommen. Einige Weilheimer fuhren mit Fritz Dopfer in einer Gondel auf das Kreuzeck. Andere hatten die Gelegenheit für ein Foto mit Ted Ligety.




Für alle Kinder ein besonderes Ereignis war, dass Felix Neureuther am Starthaus der Kandahar den einzelnen Mitgliedern des Rennteams das Startsignal für den Start an der Kandahar gab.


Später fand Felix Neureuther noch Zeit für ein Gruppenfoto mit dem Ski-Team, bevor er in seinem zweiten Lauf auf den zweiten Platz fuhr.

Bei diesem Lauf war das Ski-Team natürlich wieder an der Strecke und feuerte Felix Neureuther umso stärker an. Für alle Teilnehmer war dieser Sonntag ein außergewöhnliches Erlebnis.

Für Kinder und Jugendliche, die auch Rennen fahren möchten, bietet die Ski-Abteilung des TSV Weilheim ein Rennsporttraining in Garmisch an. Trainiert wird auch auf den Weltcupstrecken. Dabei steht für uns die Freude am Skifahren im Vordergrund. Nähere Informationen gibt es bei der Jugendleiterin Brigitte Gerold.