Der dritte Kreiscup wurde wieder am Steckenberg in Unterammergau ausgetragen. In der Nacht hatte es geschneit, so dass die Piste eher weich war. Der austragende SC Hohenfurch erreichte aber durch viele Pistenpfleger faire Bedingungen für alle Teilnehmer.

Der Riesenslalom -Kurs war deutlich flüssiger gesteckt als beim 2. Kreiscup am Ilgenlift. Das Weilheimer Ski-Team der Kinder wurde von Sabrina betreut. Wieder war ihre Trainingsgruppe vollzählig am Start.

Bei bewölkten Himmel, aber guten Sichtverhältnissen, belegte Amelie mit einer hundertstel Sekunde Vorsprung den dritten Platz. Paul erreichte nach einem guten Lauf ebenfalls den 3. Platz in seiner Wertung.

Stefan kümmerte sich um die Schüler- und Jungendmannschaft. Sophie fuhr auf den vierten Rang. Einen Stockerl-Platz gab es in dieser Gruppe leider nicht.

Die Service- und Fanabteilung war auch wieder geschlossen angetreten. Nach einer kritischen Diskussion der Kurssetzung und der Besichtigungszeit, erfreuten sich viele Fans an den hervorragenden Kuchen des SC Hohenfurch – besonders der Käsekuchen wurde gelobt.

Dass es noch etwas anders als Skifahren gibt, zeigten unsere Jungs. Sie nutzten die Zeit zwischen Rennen und Siegerehrung für ihre Lieblingsbeschäftigung: im Schnee spielen.

Insgesamt waren 12 Ski-Team Mitglieder am Start. Vor dem letzten Kreiscup (Vielseitigkeitsrennen) am 7.3. liegt Weilheim in der Gesamtwertung auf Platz 9. Wer Interesse an Statistiken hat, dem sei die Seite des SC Hohenfurch (www.sc-hohenfurch.de) empfohlen. Dort gibt es diverse Statistiken zum Kreiscup. Für Weilheimer besonders interessant die Statistik Gesamtkreiscup Kinder – dort liegt das Ski-Team auf dem 6. Platz.

Chancen auf einen Podestplatz in der Gesamtwertung haben noch Amelie (3.), Mauda (3.), Moritz (3.), Paul (3.) und Sophie (4.).

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Kinder I männlich 20 Starter: 7. Platz Moritz, 15. Platz Quirin

Kinder II männlich 13 Starter: 3. Platz Paul, 9. Platz Julius Kinder

II weiblich 16 Starterinnen: 3. Platz Amelie

Kinder III männlich 17 Starter: 16. Platz Georg

Kinder IV weiblich 10 Starterinnen: 7. Platz Luisa

Kinder IV männlich 11 Starter: 8. Platz Andreas

Schüler I männlich 13 Teilnehmer: 7. Oliver, 12. Florian

Schüler II weiblich 10 Teilnehmerinnen: 5. Platz Mauda

Jugend I weiblich 9 Teilnehmerinnen: 4. Platz Sophie