Das 4. Rennen zum Kreiscup wurde als Vielseitigkeits-Slalom vom DAV Peißenberg ausgetragen.

Angetreten sind bei den Kindern: Quirin, Georg, Amelie und Andi.
Bei den Schülern und der Jugend: Oli, Flo, Mauda und Sophie.

Vielseitigkeitslauf bedeutete bei diesem Rennen zu Beginn Kurzkipper im Slalomabstand, dann ein Übergang zu den Kippstangen. Nach den Kippstangen erfolgte ein Rhythmuswechsel zum Riesenslalom, dann wieder Kurzkipper anschließend eine Vertikalkombination und zum Schluss noch 3 RS Tore. Es galt also eine richtig anspruchsvolle Aufgabe zu bewältigen.

Zusammen haben wir den Lauf gut besichtigt. Ein Lob an alle, ihr habt euch die wichtigen Stellen gut gemerkt.

Alle Kinder sind mit prima Zeiten durchgekommen. Amelie ist nur um eine halbe Sec. am 3. Platz vorbei geschrammt. Sie sicherte sich aber damit in der Gesamtwertung den 3. Platz - Super!

Bei den Schülern war meine Vorgabe kurze Wege zu suchen, rann an die Stangen! Diese Aufgabe haben Oli und Flo mehr als erfüllt. Nur leider ist Flo dabei über einen Kurzkipper gefahren und war damit disqualifiziert. Oli war bei den Kurzkippern super unterwegs, hat aber dann bei den Kippstangen eingefädelt. Trotzdem wurde sein Kampfgeist belohnt, er ist weitergefahren und die Torrichter haben das Tor als richtig passiert gewertet. Im Ergebnis zwar nur ein 9. Platz aber 12 Punkte für die Wertung.

Mauda kämpft ja dieses Jahr in einem besonders starken Feld und ein kleiner „Wackler“ bei den unteren Kurzkippern im Flachen, hat ihr bei einer ansonsten superguten Fahrt, den Platz auf dem Stockerl gekostet (auch Platz zwei wäre durchaus möglich gewesen).

 

 

Bleibt also noch Sophie. Und was macht Sophie - sie holt sich den Pokal.

Nach einer starken Fahrt landete sie auf Platz 2 und holt sich damit auch in der Gesamtwertung den 2. Platz - Gratulation!

 

Der ganze Tag war, nicht nur wegen dem sonnigen Wetter, ein toller Renntag. Und unsere zwei Sturzpiloten können den Einfädler als wichtige Erfahrung abhaken. So ist es halt im Slalom, a bisserl Glück gehört immer dazu.

Die Ergebnisliste und auch die Gesamtwertung kann wie immer unter Rennmeldung.de eingesehen werden.