Für den 2. Kreiscup zog der Rennzirkus nach Ilgen an den Ilgenlift. Im westlichen Landkreis in der Nähe von Steingaden befindet sich der Hausberg des SC Lauterbach. Bei Minusgeraden wechselte das Wetter zwischen Sonne und leichten Nebel, der das Rennen aber nicht beeinträchtigte.

 

Der austragende SC Lauterbach hatte einen eigenwilligen Kurs gesteckt, dem zahlreiche Fahrer zum Opfer fielen. Insbesondere die jüngeren Teilnehmer hatten mit der Kurssetzung Probleme. Die Trainer Brigitte Gerold und Jan Häring hatten jedoch das Weilheimer Skiteam gut auf den Lauf vorbereitet, so dass nur unser Jüngster Quirin ausschied.

Diesmal konnte Amelie mit dem 3. Platz auf das Podest fahren. Mauda – nach einem Fahrfehler - und Paul verpassten als Vierte nur knapp einen Podestplatz.

 

In der Kategorie Jugend I weiblich konnte Sophie als 2.ebenfalls aufs Stockerl fahren. Mit dem Kreiscup fanden auch die Kreismeisterschaften für Erwachsene statt. Brigitte Gerold und Jan Häring zeigten ihren Schützlingen, wie man ein Rennen fährt. Beide wurden Erste in ihrer Altersklasse. Die mit hohen Erwartungen an den Start gegangene Mannschaft konnte in der Besetzung Brigitte Gerold, Jan Häring, Stefan Weiß, Marcus Michel und Thomas Baierl einen hervorragenden dritten Rang belegen.

 

Für den Gesamt-Kreiscup wurden an diesem Wochenende 13 Weilheimer gewertete. Damit belegt der TSV aktuell den 9. Rang in der Gesamtwertung.