Am 31.01. fand das erste Kreiscup-Rennen der Saison statt. Bei Minustemperaturen und Sonne nahmen 14 Mitglieder der Skiabteilung Weilheim am Rennen in Unterammergau am Steckenberg teil.

Das Ski Team erreichte 2 Stockerlplätze und ansonsten viele gute Platzierungen im vorderen Drittel.

Am Vormittag waren die Kinderrennen (Jahrgänge 2007 bis 2003) angesetzt. Sabrina Gerold betreute die 10 Teilnehmer dieser Altersklasse aus dem Ski Team. Viele der Weilheimer Teilnehmer waren das erste Mal bei einem Kreiscuprennen am Start. Wie man sieht war Sabrina mit dem Abschneiden Ihrer Kinder sehr zufrieden.

 

Durch die gute Betreuung und fachkundige Streckenbesichtigung fiel keiner unsere Teilnehmer aus, obwohl die Strecke mit einigen Schwierigkeiten versehen war. Moritz fuhr als Bester auf den 2. Platz.

 

Die Teilnehmer der Schüler- und Jugendrennen (Jahrgänge 2002 bis 1994) wurden von Stefan Weiß unterstützt. Von den 4 Weilheimer Startern konnte Mauda den dritten Platz erreichen, eine 10tel Sekunde fehlte für Platz 2.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Kinder I männlich 13 Starter: 2. Platz Moritz, 10. Platz Quirin

Kinder II männlich 15 Starter: 6. Platz Paul, 10. Platz Julius

Kinder II weiblich 14 Starterinnen: 5. Platz Amelie

Kinder III männlich 18 Starter: 17. Platz Georg

Kinder IV weiblich 13 Starterinnen:5. Platz Luisa

 

Kinder IV männlich 12 Starter: 9. Platz Andreas

Kinder V weiblich 14 Starterinnen:13. Janina, 14. Jennifer

Schüler I männlich 10 Teilnehmer: 7. Oliver, 8. Florian

Schüler II weiblich 10 Teilnehmerinnen: 3. Platz Mauda

 

Besonders erfreulich ist das 14 Mitglieder des Ski-Teams am Start waren, nachdem im gesamten Kreiscup 2013/2014 lediglich 9 Weilheimer starteten.