Beim Internationalen Mittenwalder Zwergerlrennen startete das Skiteam mit 11 Läufern. Nach den Gebirgsvereinen SC Garmisch, SC Partenkirchen und dem Veranstalter SC Mittenwald war das Skiteam des TSWeilheim damit die stärkste Mannschaft. Bei deutlichen Minusgraden, frischem Schnee und Sonnenschein starteten viele Läufer des Skiteams das erste Mal bei einem regionalen Rennen. Von den fast 300 gestarteten Läufern stammten 100 allein vom SC Garmisch und SC Partenkirchen entsprechend hoch war das läuferische Niveau.

Quirin Hartmann belegte in seinem ersten regionalen Rennen einen sehr guten dritten Platz. Wie gewohnt vorne mit dabei war auch Amelie Baierl als Dritte. Alexandra Häring, Ramona Feierabend und Mick Scheene als 6., 8. und 9. fuhren in ihren Altersklassen in die Top Ten. Moritz Hartmann fuhr auf dem eng gesteckten kurzen Kurs ins vordere Drittel der mit 33 Teilnehmern gewohnt stark besetzten Gruppe.

 

 

 

Für Amelie und Moritz geht es am Sonntag zum ersten Zienercup der Saison, ebenfalls wieder in Mittenwald.

Wer Interesse am sportlichen Ski fahren hat kann sich noch für 14.01.2017 zum Schnuppertraining bei der Skiabteilung anmelden.