Strahlender Sonnenschein, leichte Minusgerade und ein hervorragend präparierter Hang, erwarteten die Läufer und Zuschauer beim 2. Kreiscup Rennen in Unterammergau.

 

Der Kurs war sehr schnell gesteckt. Für das Skiteam ging es weiter aufwärts. Wieder schaften es drei Mitglieder aufs Podest: Paul Irrek (Kinder IV) und Mauda Michel (Schüler IV) jeweils als Zweite ihrer Klassen und Amelie Baierl (Kinder V) als Dritte.

Zusätzlich gab es zahlreiche gute Platzierungen. Marius Walchshöfer startete in seine Kreiscupsaison als guter Sechster, Felix Weiß belegte den 9. Rang (Kinder I). Ramona Feierabend konnte sich im Vergleich zur Vorwoche um einen Platz verbessern und wurde Fünfte. Ebenfalls auf Platz 5 fuhr Moritz Hartmann in seiner sehr ausgeglichenen Klasse (Kinder III). In der Gruppe Kinder IV fuhren 3 Mitglieder des Skiteam unter die Besten 7 von 21 Teilnehmern. Neben Paul waren dies Julius Schierlinger mit Platz 6 und Maximilian Piel mit Platz 7. Stark präsentierten sich Andreas Weiß als Sechster der Schüler I und Luisa Schierlinger als Siebte ebenfalls in Schüler I. Zwei Mitglieder des Skiteams starteten bei den Kindern V, Leopold Beer belegte den achten und Georg Schwabl den zwölften Platz. In der Klasse Schüler III fuhr Oliver Selbach auf den fünften Platz Florian Weiß auf den Achten. Camilla Beer fuhr bei den Schülern IV auf den sechsten Platz. In der mit 15 Startern sehr großen Gruppe Schüler II fuhr Jennifer Dorsch auf einen 11. und Janina Dorsch auf einen 13. Rang.

 

Die weiteren Platzierungen: Kinder III: Leander Walchshöfer 12., Luca Trackner 13. und Quirin Schwabl 15. Kinder IV: Jonathan Fischer 16. Kinder I: Quirin Hartmann 27. Platz nach Sturz im Zielhang.

 Ergebnis im Detail