Einigen unserer Startern war der Seewaldlift noch bekannt, hier wurde schon manche Stadt- und Vereinsmeisterschaft ausgetragen. Ein wenig abseits gelegen, mit langer Anfahrt, dafür aber eine bestens abgesicherte Piste und ein Starthäuschen für die Rennläufer.

25 Starter davon vier in Kinder I männlich und Kinder IV männlich brachten die Starthelfer gehörig ins schwitzen. Besonderen Dank an dieser Stelle an die Eltern, die die Trainer bei der Vorbereitung der Rennläufer unterstützten.

 

Und wieder gab es einige Mitgliedern, die das erste Mal im Kreiscup für Weilheim starteten. Dies waren Emilia Schelle (Kinder I), Robin Pixner (Kinder I) und Lukas Beer (Schüler II). Emilia und Lukas fuhren auf den 7., Robin auf den 8. Platz.

 

Die Podestplätze auf der anspruchvollen Strecke belegten Paul Irrek (2. Kinder IV, 48:61) und Mauda Michel (2. Schüler IV, 46:33) mit einem Rückstand von einer Hunderstelsekunde auf Platz 1. Moritz Hartmann (3. Kinder III, 49:38) mit 2 Zehntel auf Platz 2 und Luisa Schierlinger (3. Schüler I, 52:20). Für Paul und Mauda bedeutet das Ergebnis zugelich den zweiten Platz im diesjährigen Gesamtkreiscup.

Ihr bisher bestes Ergebnis im Kreiscup erzielten Marius Walchshöfer, Maximilian Piel und Andreas Weiß, die alle auf einen sehr guten vierten Platz fuhren. Ein bißchen Pech hatte Amelie Baierl, die mit 12 Zehntel Rückstand auf Platz zwei ebenfalls Vierte wurde. Mit dem fünften Platz in der Klasse Kinder V erreichte zudem Leopold Beer in 47:60 seine bestes Kreiscupplatzierung.

In den Klassen Kinder I und Kinder IV zeigte das Team eine starke Mannschaftleistung alle vier Weilheimer Läufer fuhren jeweils unter die besten Neun. Bei dreizehn bzw. siebzehn gewerteten Teilnehmern ein toller Erfolg.

Die Mannschaftsleistung war für Weilheimer Verhältnisse überragend. 364 Punkte in einem Kreiscup-Rennen, gab es das schon mal für eine Weilheimer Mannschaft? Da türmt sich vor dem eigenen Kreiscup am 19.2. eine hohe Wand auf.

Die Zeit bis zur Siegerehrung nutzten die Weilheimer Rennläufer zum Gleichgewichtstraining.

 

 Ergebnisliste

 Weitere Bilder gibt es auf der Internetseite unter Bilder.