Nach dem verschneiten Kreiscup in der Vorwoche, hatte die Skiabteilung des TSV Weilheim zur Vereinsmeisterschaft am Kreuzwankl in Garmisch traumhafte Bedingungen. Bei strahlendem Sonnenschein und gut durchgefrorener Piste startete das Rennen um 13:00.

Das bewährte Aufbauteam leistet wieder hervorragende Arbeit und konnte wegen des späten Starts sogar fast ausschlafen, da es mit der regulären Gondel auf den Kreuzwankl fuhr.

 

Auf vielfachen Wunsch, gerade der älteren Mitglieder, wurde das Rennen dieses Jahr an einem Samstag ausgetragen. Die Teilnehmerzahl in diesen Altersgruppen zeigte leider, dass auch ein Samstag mit hervorragenden äußeren Bedingungen anscheinend nicht der richtige Termin ist. Kinder und deren Eltern waren dagegen zahlreich vertreten.

Von den 61 gemeldeten Teilnehmern starteten 56. Dies ist eine rechte gute Teilnehmerzahl für eine Vereinsmeisterschaft. Von den jüngsten des Jahrgangs 2011 bis hin zum Jahrgang 1951 reichte die Alterspanne. In den Jahrgängen 2009 und 2006 der Burschen waren sechs bzw. sieben Kinder am Start. Sieben Starter gab es ebenfalls in der Klasse Herren AK II.

Marlon Kiechl überzeugte durch einen fehlerfreien Lauf und wurde Vereinsmeister mit 64 Hundertstel Vorsprung auf Andreas Pixner. Helena Beer wurde Vereinsmeisterin mit 62 Hundertstel Vorsprung gegenüber Amelie Baierl.  Jan Häring fiel durch einen Torfehler bei dem von ihm gesteckten Lauf aus und verpasste nun schon zum dritten Mal den Vereinsmeistertitel.

 

Direkt nach der Siegerehrung wurden den beiden Vereinsmeistern die Pokale wieder abgenommen. Sie werden jetzt von Uhren Lutz in Weilheim graviert und gehen anschließend an die Sieger zurück.

Von den angetretenen Eltern mussten sich Jan Irrek und Stefan Weiß ihren Söhnen geschlagen geben. Knapp wurde es auch für Thomas Baierl (55 Hundertstel Vorsprung vor Amelie) und Eckart Walchshöfer (14 Hundertstel Vorsprung vor Leander).

Insgesamt war es eine sehr gelungene und entspannte Veranstaltung. Hier gibt es die Ergebnisliste. Weitere Bilder finden sich in der Rubrik Bilder.