Der letzte Kreiscup der Saison zeigte sich von einer ganz neuen Seite - die Sonne schien. Ab der Mitte des Rennens kam an einigen Toren das Eis durch, das den Fahrern das Leben schwer machte. Zusätzlich gab es noch eine schwierige Stelle zu bewältigen, an der zahlreiche Läufer ausschieden.

 

Die Kids von Stefan Weiß zeigten mal wieder, was sie in der Saison gelernt hatten (hier der Bericht des Trainers) und füllten das Punktekonto des TSV kräftig auf.

Platz 2 durch Emilia Schelle, auch wenn sie zunächst zittern musste, da für sie eine deutlich schlechtere Zeit angesagt wurde. Die Stimmung hellte sich dann aber schnell wieder auf. In der Gesamtwertung holt Emilia damit den zweiten Platz.

Emma Becht, Quirin Hartmann und Marius Walchshöfer fuhren auf sehr gute vierte Plätze. Für Emma war es erst das zweite Rennen im Kreiscup. Kilian Fuchs von Bimbach und Robin Pixner bei den Kindern II männlich auf den Plätzen fünf und sechs komplettierten das sehr gute Abschneiden. Über 20 Punkte im Schnitt pro Kind, damit ist Stefan der erfolgreichste Trainer der Skiabteilung. Wie es ausschaut sind auch die Kinder mit ihm sehr zufrieden.

Quirin wird im Gesamtkreiscup Vierter. Marius und Kilian verpassen voraussichtlich knapp einen Pokal.

Hugo Schneider fuhr in seinem ersten Rennen für den TSV auf Platz 16. bei den Kindern II, Pauline Mahn wurde bei den Kindern I 21.

 

 

Marlon Kiechl betreute wieder die Gruppe der Kinder ab Jahrgang 2007.

Ramona Feierabend fuhr zum zweiten Mal in der Saison auf einen 4. Platz. Damit sollte es für einen Pokal im Gesamtkreiscup reichen.

 

Die Jungs der Jahrgänge 2007 und 2006 nutzten die Gunst des späten Starts und gönnten sich nach der Besichtigung eine Pause - mit der hervorragenden Leberkassemmel. (Der Author kann die Qualität selbst bezeugen!)

 

Jonas Krug fuhr als einziger Weilheimer in der Klasse Kinder III ohne Sturz ins Ziel und belegte den 14. Rang.

Moritz Hartmann und Leander Walchshöfer kamen trotz eines Sturzes ins Ziel, entsprechend reichte es aber nur für die hinteren Plätze (17/18).

 

Bei den Kinder männlich Jahrgang 2006 fuhr Maximilian Piel vor Paul Irrek auf den 4. Platz. Achter wurde Jonathan Fischer. Nick Staltmeier vom DAV Peißenberg konnte mit seinem ersten Platz im letzten Rennen im Gesamtkreiscup noch zu Wolfgang Mahn, der seit dieser Saison beim TSV Weilheim trainiert, aufschließen. Somit gibt es in dieser Klasse zwei 1. Plätze im Gesamtkreiscup, Paul Irrek wird Vierter.

 

Amelie Baierl wurde in ihrer Klasse (Schüler I) Siebte, Lena Krug Zwölfte.

 

In der Klasse Schüler I männlich fuhr Leopold Beer auf den vierten Platz, das sollte für den fünften Platz im Gesamtkreiscup reichen.

 

Jennifer und Janina Dorsch erreichten bei den Schülern IIII weiblich den  12. und 13. Platz.

Florian Weiß wurde Sechster bei den Schülern IV, in der Gesamtwertung reicht das für den 5. Platz.

Zum Saisonabschluss zeigte Mauda Michel, nach einer durchwachsenen Saison, noch mal, was sie kann. Mit einer Schnapszahl von 44,44 fuhr sie zusammen mit Martina Demmel vom SC Schongau auf den ersten Platz in der Klasse Jugend I weiblich. Das reicht für den 5. Platz in der Gesamtwertung.

 

 

Überschattet wurde der Kreiscup von einem Sturz im Zielraum. Der Läufer musste mit einem Krankenwagen abtransportiert werden. Hiermit wünschen wir gute Besserung.

 

 

Zusammen mit dem Kreiscup fand auch die Kreismeisterschaft statt.

Dort zeigte sich unser Jugendwart Thomas Baierl als gutes Vorbild für die Kinder als Zweiter in seiner Altersklasse. Stefan Weiß schien, für ihn ungewöhnlich, seinen Kollege nicht überholen zu wollen und wurde Siebter.

In der Klasse AK III wurde Peter Beer Dritter und Stefan Dorsch Zehnter.

Marlon Kiechl fuhr zwar von den Weilheimern am schnellsten, verpasste das Podest in seiner Altersklasse aber knapp.

 

297 Punkte im letzten Kreiscup der Saison, vor zwei Jahren noch ein undenkbar gutes Ergebnis, jetzt die Erwartungen erfüllt. So ändern sich die Zeiten. Die Skiabteilung des TSV Weilheim wird wieder Fünfter in der Gesamtwertung. Wichtiger als die Zahlen: die aktuelle Kreiscupsaison hat allen sehr viel Spaß gemacht.

Und das nächste Highlight steht bevor - die Übernachtung auf dem Kreuzeckhaus in Kombination mit dem Werdenfelser Kinderskitag. Für die Übernachtung haben sich 43 Team-Mitglieder angemeldet.