In vierzehn Tagen starten auf der Kandahar in Garmisch die Weltcupläufe der Damen. An diesem Wochenende konnten die Läufer im BZB-Cup auf der oberen Kandahar antreten. Von den fünf Startern des Skiteams waren drei das erste Mal im BZB-Cup am Start.

In dem Riesenslalom fuhr Amelie Baierl auf einen guten 13. Platz und lag damit im vorderen Mittelfeld. Leopold Beer belegte in der U14 den 19. Rang. In der gleichen Klasse starteten Wolfgang Mahn und Paul Irrek in ihr erstes BZB Rennen. Wolfgang wurde 22. und war damit Drittschnellster des Jahrgangs 2006. Paul lag im ersten Durchgang knapp hinter Wolfgang, im Zweiten löste sich die Bindung und er schied aus.

Am Schwierigsten hatte es Andres Weiß. Da er noch kein BZB Rennen gefahren war und somit im Jahrgang 2004 noch keine Punkte vorweisen konnte, musste er als letzter aller Teilnehmer starten. Er wurde 24. in der U16-Klasse.

 

Am Sonntag fand in Unterammergau der 4. BZB Lauf statt. Bei sehr schlechten Bedingungen und einer weichen Piste, die regelmäßig mit Salz nachgearbeitet werden musste, fand der erste Slalom der Saison statt. Der zweite Lauf wurde dann bei strömenden Regen durchgeführt, im ersten war es wenigstens von oben trocken.

Wolfgang Mahn ist den ersten Lauf sehr couragiert angegangen und ist dann leider an der Vertikalen am Ausgang des Steilhangs ausgeschieden. Leopold Beer hatte einen guten ersten Lauf, im Zweiten verpasste er leider kurz vor Schluss ein Tor. 

Amelie Baierl zeigte ein verhaltenes Rennen und wurde 12. Luisa Schierlinger musste als letzte der Läuferinnen starten, da sie noch keine DSV-Punkte besitzt. Sie fuhr auf den 22. Platz und bekam damit ihre ersten DSV-Punkte.