Am letzten Samstag stand der Werdenfelser Kindertag auf dem Programm, die Großveranstaltung für den Skinachwuchs vom SC Garmisch. Eine perfekte Gelegenheit auch für unseren nicht so rennerfahrenen Nachwuchs, ein bisschen Wettkampfluft zu schnuppern! So waren unter den über 600 Teilnehmern viele Weilheimer in ihren grünen Jacken auf dem Berg zu sehen.

Die Jahrgänge 2013-2015 starteten auf der verkürzten Strecke am Kreuzwankl. Unsere jüngste Läuferin war Clara Schelle, die mit Startnummer 1 den Wettkampf eröffnete und in ihrem allerersten Skirennen auf den 4. Platz fuhr. Auch für Maris Becht war es das erste richtige Skirennen und er holte sich direkt den Sieg im Jahrgang 2013 in einem Feld mit 14 Läufern. Ein toller Start ins Skigeschehen!

UNADJUSTEDNONRAW thumb 1ebb UNADJUSTEDNONRAW thumb 1eab  UNADJUSTEDNONRAW thumb 1eaf

Unsere Kids im Jahrgang 2008-2011, betreut von den Trainern Stefan Weiß, Andi Pixner und Roland Häring, starteten auf der langen Strecke am Kreuzwankl. Für sie wurde der Werdenfelser Kindertag als Ziener Cup gewertet und so galt es für den ein oder anderen, Punkte zu sammeln. Im Jahrgang 2011 fuhr Emma Becht mit einer sehr guten Zeit auf den 5. Platz und sicherte sich wertvolle Ziener-Punkte. Pauline Mahn wurde im gleichen Rennen 19. 

UNADJUSTEDNONRAW thumb 1eb3  UNADJUSTEDNONRAW thumb 1eb1

Bei den Jungs 2011 wurde Markus Piel 26. und Lukas Wudel 29.

Im Jahrgang 2010 fuhr Emilia Schelle auf den guten 13. Platz und sicherte sich ebenfalls Ziener-Punkte. Alila Rieger wurde 25. von den insgesamt 38 Starterinnen. Hugo Schneider kam auf den 15. Platz von 32 Läufern bei den Jungs im Jahrgang 2010 und fuhr damit auch in die Ziener-Punkte.

UNADJUSTEDNONRAW thumb 1eb6  UNADJUSTEDNONRAW thumb 1eb8

Auch im Jahrgang 2009 waren fast 40 Teilnehmern am Start. Felix Weiß fuhr auf den 18., Marius Walchshöfer auf den 21. und Robin Pixner auf den 23. Platz von insgesamt 39 Läufern.

Die Kinder ab Jahrgang 2007 starteten auf der Kandahar und wurden dort von Tobi Krug und Marlon Kiechl betreut. Bei den Jungs Jahrgang 2006 gab es mit Jonathan Fischer einen Stockerlplatz, er fuhr auf Rang 2! Maximilian Piel wurde 4. und Anton Fuchs von Bimbach 6. im gleichen Lauf. Jonas Krug fuhr im Jahrgang 2007 auf den 22. Platz, Leander Walchshöfer im gleichen Rennen 30. Lena Krug verpasste den Sieg bei den Mädels Jahrgang 2005 um nur 0,09 Sekunden und wurde 2. 

UNADJUSTEDNONRAW thumb 1ec2 UNADJUSTEDNONRAW thumb 1ec3 UNADJUSTEDNONRAW thumb 1ec4

Das nächste Wochenende ist rennfrei und wird für intensives Training genutzt, bevor am 26. und 27. Januar gleich zwei Ziener Cups sowie unsere Vereinsmeisterschaft auf dem Programm stehen. Wir freuen uns drauf!