Die Veranstalter vom SC Lauterbach und WSV Peiting Ramsau scheuten keine Mühen um Licht ins Dunkel des Steckenbergs zu bringen. Sie hatten extra einen zusätzlichen Scheinwerfer über dem Zielraum montiert. Dieser machte das Ziel bei den Schüler und Jugendrennen zum hellsten Punkt der ganzen Rennstrecke.

Der Slalom der Kinder startete pünktlich um 16:30 Uhr und somit noch im Hellen. Die Strecke war durch den Regen und die Plusgerade recht weich. Die Schüler- und Jugendklassen fuhren dann im Flutlicht des Steckenberges. Im Laufe der Schülerklasse zog in den Startbereich Nebel ein, später regnete es.

 

Das Skiteam erzielte drei zweite Plätze durch Emma Becht (Kinder I weiblich), Emilia Schelle (Kinder II weiblich) und Maximilian Piel (Schüler I männlich). Maxi fuhr damit zum ersten Mal aufs Podest im Kreiscup.

Dazu gab es drei dritte Plätze durch Marius Walchshöfer (Kinder III männlich), Ramona Feierabend (Kinder V weiblich) und Jonathan Fischer (Schüler I männlich). Für alle drei war es der erste Podestplatz in einem Kreiscuprennen. Das Training mit Marlon Kiechl scheint sich auszuzahlen.

In der Klasse Kinder I weiblich fuhr Pauline Mahn zum 2. Mal in dieser Saison auf den 12. Platz. Der Sieg im Gesamtkreiscup geht an Charlotte Witter. Nur Emma Becht könnte bei einem Sieg im letzten Lauf ebenfalls auf 86 Punkte kommen und damit auch auf den ersten Platz im Gesamtkreiscup fahren.

Maris Becht fuhr in der Klasse Kinder I männlich zum ersten Mal unter die Top Ten. Leider wird er im letzten Kreicup nicht starten können. Auf den 11. Platz in dieser Klasse kam Markus Piel. Lucas Wudel wurde 16.

Alila Rieger wurde 10. (Kinder II weiblich). Der Sieg im Gesamtkreiscup in dieser Klasse steht schon fest. Erwartungsgemäß wird Maria Beschta mit 90 Punkten erste im Gesamtkreiscup. Spannend ist es im Kampf um Platz 2. Dort hat Emilia Schelle gute Chancen auf den zweiten Platz.

Kilian Fuchs von Bimbach fuhr auf den 5. Platz bei den Kindern II männlich, Felix Weiß auf den 11.

In der Klasse Kinder V männlich belegte Jonas Krug einen guten fünften Platz. In dieser Klasse starten mit Maxi Öller und Jonas Erhard auch Kinder, die eigentlich für den SC Garmisch bzw. SC Partenkrichen starten. In einer echten Kreiscupwertung wäre es für Joans ein Podestplatz gewesen. Leander Walchshöfer fuhr auf den 14. und Moritz Hartmann, nachdem sein Ski ausgelöst hatte, auf den 16. Platz. In dieser Klasse hat neben Leo Bitterlich vom DAV Peißenberg auch der Garmischer Maxi Öller noch gute Chancen für den Sieg im Gesamtkreiscup.

Bei den Schülern I fuhren drei Starter des TSV Weilheim unter die ersten vier. Neben den beiden Stockelfahrern (Max und Jonathan) fuhr Paul Irrek auf den vierten Platz. Anton Fuchs von Bimbach schied mit einem Torfehler aus. Wolfgang Mahn verpasste ein noch besseres Ergebnis für den TSV. Er hatte an seinem Lauf so viel Spaß, dass er ein Tor mehr nahm als alle anderen und damit an den letzten Stangen vor dem Ziel vorbeifuhr. Laut Zeitmessung hätte es ansonsten für den ersten Platz gereicht. Drei verschiedene Sieger in drei Läufen des Jahrgangs 2006, dass gab es noch nie im Kreiscup. Jetzt kann Wolfgang noch auf das letzte Rennen am Kreuzwankl hoffen, um nicht ganz ohne Sieg die Saison zu beenden.

Bei den Schülern II weiblich wurde Amelie Baierl 5. und Lena Krug 8. In dieser Klasse wird der erste Platz im Gesamtkreiscup beim letzten Kreiscup unter drei Starterinnen ausgefahren, darunter Amelie Baierl.

Leopold Beer wurde 7. (Schüler II männlich), in dieser Saison sein schlechtestes Ergebnis. In seiner Klasse liegen mit ihm drei weitere Teilnehmer dicht beisammen auf den ersten vier Plätzen.

Andeas Weiß wurde 4. Damit liegt er aktuell auf Platz 3 im Gesamtkreiscup. Er hat aber aktuell die höchste Streichpunktzahl.

Janina und Jennifer Dorsch wurden 9. und 10. in der Klasse Schüler IV weiblich und holten damit wichtige Punkte für das Skiteam in der Kreiscup-Gesamtwertung.

358 Punkte in der Mannschaftswertung für den Gesamtkreiscup. Bis zu dieser Saison wäre es das viertbeste Ergebnis des Skiteam im Kreiscup gewesen. Nach zweimal mehr als 400 Punkte in dieser Saion aber eine kleine Enttäuschung. In der Mannschaftswertung liegt der DAV Peißenberg zum ersten Mal in der Saison bei einem Kreiscuprennen vor dem TSV Weilheim. Dem Skiteam fehlten die beiden Starterinnen in der Jugend, während für den DAV einige zusätzliche Läufer in diesen Klassen starteten. So ging die Jugendwertung 98 zu 0 für den DAV aus. Bei den Kindern und Schülern erzielte das Skiteam weiterhin bessere Ergebnisse als der DAV.

Im Gesamtkreiscup liegt der TSV Weilheim vor dem letzten Rennen 128 Punkte vor dem SC Hohenfurch und 197 Punkte vor dem DAV Peißenberg auf dem dritten Platz der Gesamtwertung.

 

Zu den Statistiken zum und zum Gesamtkreiscup.