Sie hatten noch nicht genug, daher kam das verschobene Saisonfinale vom Skiverband München für Emilia und Emma gerade Recht! Das fand am 13. und 14. April im Hochzillertal/Kaltenbach statt und war nach den zuletzt eher frühlingshaften Rennen ein richtiges Dejavu mit dem Winter. Denn es war kalt und die Sonne versteckte sich auch ziemlich gut, doch der guten Laune tat das keinen Abbruch!

WhatsApp Image 2019 04 13 at 13.45.54   UNADJUSTEDNONRAW thumb 20f8

Am Samstag stand ein Riesenslalom mit zwei Durchgängen auf dem Programm, gewertet wird nur die bessere Zeit. Der Lauf war einfach gesetzt und gut zu fahren, aber schnell wurde klar: Die Münchner können auch Ski fahren! Am Ende wurde es für Emma der 3. Platz im Jahrgang 2011, Emilia landete auf dem 5. Platz im Jahrgang 2010. 

UNADJUSTEDNONRAW thumb 20f7 UNADJUSTEDNONRAW thumb 2101

Zwischendurch und im Anschluss heizten die zwei die leeren Pisten hinunter und genossen einen der letzten Skitage der Saison.

Emma war am Sonntag beim Vielseitigkeitsslalom auch nochmal am Start und fuhr hier auf den 5. Platz. Highlight des Tages war aber eigentlich das Powdern mit den super gut gelaunten Münchner Skilöwen. Wegen schlechter Sicht wurde das Rennen nämlich um 1,5 Stunden verschoben und so war genug Zeit, die 20cm Neuschnee auszunutzen, die es über Nacht geschneit hatte und mit den Münchnern jubelnd Spuren im Tiefschnee zu ziehen.

UNADJUSTEDNONRAW thumb 2107 UNADJUSTEDNONRAW thumb 210b

Und genau deshalb ist Skifahren der geilste Sport der Welt! Es müssen nicht immer Siege oder Pokale sein, der Spaß jenseits der Rennen ist mindestens genauso großl! Und überall gibt es nette, gut gelaunte Menschen, die sich umeinander kümmern und die die Leidenschaft fürs Skifahren verbindet!

Wirklich schade, dass die Saison jetzt wohl wirklich vorbei ist....