Der Kreiscup war wieder am Steckenberg in Unterammergau zu Gast. Wie bei den letzten beiden Kreiscups war auch diesmal keine Sonne zu sehen. Bei leichten Minusgraden und zeitweisem Schneefall hatte der SC Lauterbach vormittags einen Slalomkurs für die Jugend/Schüler gesetzt. Mittags starteten die Kinder in einem mit Kurzkippern neu gesteckten Kurs.

Ein Kreiscup am Samstag zu Beginn der Faschingsferien. Da wird es in einigen Familien sicherlich Diskussionen gegeben haben, ob die Kinder starten dürfen oder ob "Mann" oder "Frau" schon morgens in den Urlaub fahren möchte. Anscheinend hatten sich die Kinder durchgesetzt, da mit 252 Startern für so einen Termin doch eine beachtliche Anzahl von Läufern am Start waren. Das Skiteam des TSV war mit 27 Startern vor Ort. Betreut wurden die Läufer von den Trainern Roland Häring  und Marlon Kiechl.

In der Klasse Schüler I weiblich fuhr Lena Krug ihr bisher bestes Ergebnis ein. Einen siebten Platz. Amelie Baierl schied leider aus.

Auf den fünften Platz furh Leopold Beer.(Schüler I männlich)

Andreas Weiß erreichte einen guten fünften Platz in der Klasse Schüler II männlich. Die Gesamtwertung in seiner Klasse ist spannend, im letzten Rennen geht es um den dritten Platz.

Bei den Schülerinnen III schied Jennifer Dorsch leider aus und konnte damit ihr gutes Vorjahresergebnis nicht wiederholen. Janina Dorsch erreichte den 11. Platz.

Nach zwei vierten Plätzen war Florian Weiß über seinen sechsten Platz im Slalom, trotz der guten Platzierung ein wenig enttäuscht.

Für Mauda Michel läuft es dieses Jahr mit Platz sieben nicht ganz so gut.

Helena Beer wurde in der Klasse Jungend II weiblich vierte.

Nachdem die Siegerehrung für die Schüler und Jugendlichen abgeschlossen war, ging es für die Kinder an den Start.

Emma Becht fuhr in ihrem ersten Rennen für den TSV Weilheim in der Klasse Kinder I weiblich direkt auf einen guten achten Platz. Alila Rieger wurde 12. und Pauline Mahn 18. Emilia Schelle schied auf dem 4. Platz liegend am letzten Tor aus.

Quirin Hartmann fuhr auf den zweiten Platz bei den Buben Jahrgang 2010. Sein bisher bestes Ergebnis im Kreiscup. Am Vorabend hatte er schon beim Zienercup den sechsten Platz belegt. Für ihn geht es im abschließenden Rennen um den dritten Platz im Gesamtkreiscup.

Kilian Fuchs von Bimbach wurde dieses Mal 6. und bestätigte damit sein Ergebnis der letzten Rennen. In seiner Klasse belegten Felix Weiß den 8. und Robin Pixner den 10. Rang. Auf den dritten Platz wäre Marius Walchshöfer nach einen guten Lauf gefahren, hätte er nicht am letzten Tor noch eingefädelt.

Bei den Mädchen Jahrgang 2007 erreicht Ramona Feierabend Platz 6.

Sein bestes Ergebnis im Kreiscup erzielt Jonas Krug als Vierter bei den Buben 2007. Dabei hatte er noch Pech, da der vor ihm platzierte Severin Echtler, wegen einer vermeintlichen Behinderung durch einen Streckenposten, ein zweites Mal starten durfte. Leander Walchshöfers siebter Rang war sein bisher bestes Ergebnis im Kreiscup. Moritz Hartmann schied leider aus, nachdem er am Ende des Steilhangs einfädelte, bis dahin sah sein Lauf sehr gut aus.

Wolfgang Mahn zeigte einen sehr starken Lauf und holte sich mit dem ersten Platz auch den Gesamtsieg im Kreisucp in der Klasse Kinder V männlich. Nick Staltmeier kann im abschließenden Riesenslalom noch mit auf den ersten Platz im Gesamtkreiscup fahren. Der 2006er Jahrgang des Skiteams zeigte eine geschlossene Mannschaftleistung. Paul Irrek fuhr das erst Mal in dieser Saison ein gutes Rennen und wurde Vierter, auf Platz fünf folgt Julius Schierlinger. Jonathan Fischer und Maximilian Piel teilen sich den achten Platz. Damit fuhren 5 Rennläufer der Trainingsgruppe unter die ersten Acht. Anton Fuchs von Bimbach komplettierte das gute Abschneiden in dieser Klasse.

Insgesamt war es zwar kein überragendes, aber mit 306 Punkten ein gutes Ergebnis des Skiteams. Der letzte Kreiscup findet am 4. März statt. Für das Skiteam stehen als nächstes am Ende der Faschingsferien der BZB und Zienercup als weitere Slaloms an.

Weiter Fotos findet Ihr unter "Bilder".