Die Zienercup-Fahrer starteten eine Woche nach dem letzten offiziellen Training noch beim Zienercup-Finale in Garmisch am Kreuzwankl. Und es hat sich gelohnt.

Bei hervorragenden äußeren Bedingungen mit Sonne, leichten Minusgeraden und einer Winterwunderlandschaft, hatten nicht nur die sieben Kinder und ihr Betreuer Jürgen Hartmann ihren Spaß. Zwar qualifizierte sich kein Rennläufer für das Finale im Parallel-Slalom, aber dies war bei der starken Konkurrenz aus Garmisch und Partenkirchen nicht anders zu erwarten.

 


Dafür war anschließend umso mehr Zeit, das schöne Wetter, die hervorragenden Pistenverhältnisse zusammen mit den Eltern zu genießen. Dazu gab es dann noch eine Einkehr auf der Kreuzalm und endlich den Funpark am Hexenkessel bei Sonne. Ein rundum würdiger Abschluss für die Rennsaison.

 

 

 

Das Zienercup-Finale ist ein eigenes Rennen für 8 bis 12 jährige Kinder, das in zwei Durchgängen ausgetragen wird. In einer Qualifikation im Salamon mit Flaggentoren werden die acht schnellsten eines Jahrganges ermittelt. Diese treten dann im Parallelslalom gegeneinander an. Der Sieger eines jeden Laufes kommt in die nächste Runde.