Wenige Tage nach dem Schluss der Skisaison in Garmisch, ist die Skiabteilung in die Sommersaison gestartet.

Mit der Teilnahme am Weilheimer Aulauf bietet die Skiabteilung für Jung und Alt eine gemeinsame Aktion als Auftakt in den Sommer. Dieses Jahr starteten 38 Mitglieder für das Skiteam. Die Vorstandsmitglieder Thomas Baierl und Eckart Walchshöfer taten sich durch drei Starts (10 km, 5 km und 1500m Staffel) besonders hervor. Insgesamt gab es 46 Starts von Mitgliedern des Skiteams.

 

Die Läufer des Skiteams fühlten sich dieses Jahr auf die Skipiste versetzt - die Zielflaggen für den Aulauf hatte die Skiabteilung den Leichtathleten zur Verfügung gestellt.

 

Alle Läufer und die, die es werden möchten, können sich schon den 30.09.2018 vormerken - dann startet der Hapfelmeier Lauf in Polling.
Bis dahin gibt es aber noch einige Trainingseinheiten der Skiabteilung.
Dieses Jahr starten wir mit einem Inliner-Training, als Techniktraining in der Halle und, wenn es das Ordnungsamt der Stadt Weilheim zulässt, als Stangentraining auf der Straße.

Weitere Bilder findet Ihr in der Rubrik "Bilder".