Der Wintersportbasar der Skiabteilung des TSV Weilheim bot noch einmal mehr.

Mehr Ski: Über 130 Paar Kinder- und Jugend-Ski - davon 30 Paar Rennski, über 50 Paar Erwachsenen und Pisten-, Touren- und Freeride-Ski.

Mehr Schuhe: 200 Paar Skischuh.

Mehr Helme: Über 60 Helme.

 Und deutlich mehr Platz durch den Umzug in die Große Hochlandhalle.

Dazu ein großes Angebot an Schlittschuhen, die auch zahlreiche Käufer fanden. Außerdem Bekleidung, Rodel, Handschuh und Langlauf-Equipment.

Über 60 Helfer der Skiabteilung, darunter viele Kinder, sorgten für einen reibungslosen Ablauf und eine persönliche Beratung auch für VIP´s.

Wie immer bei Veranstaltungen der Skiabteilung, kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz:

Brötchen und Brezen stiftete die Naturland-Bäckerei Ziegler aus der Dorfstraße in Bernried. Das Catering Team veredelte diese mit Mozzarella, Tomaten und frischem Basilikum bzw. mit Leberkas, Salat und Gurke zu Sandwiches und die Brezen zu Butterbrezen.

Die Waffeln waren so begehrt, dass sie nur die erste Stunde verfügbaren waren. Es gibt also noch Verbesserungen für der Wintersportbasar im kommenden Jahr.

Aufgrund der starken Nachfrage nach Rennski und Rennzubehör wird es 2019 zusätzlich einen Rennsportbereich beim Wintersportbasar in der großen Hochlandhalle geben.

Das neu zusammengestellte Kassenteam sorgte für einen reibungslosen Ablauf. Vereinzelt gab es jedoch Kritik, da so zügig kassiert wurde, dass es kaum zu einem Kaffee reichte.

 

Viele Artikel blieben nicht über, somit war der Wintersportbasar ein voller Erfolg für Verkäufer und Käufer.

 

Ihr wollt den Wintersportbasar nicht verpassen? Dann tragt Euch hier in die Mailingliste für den Wintersportbasar ein.

 

Während der Vorsitzende nach der erfolgreichen Veranstaltung zufrieden war, muss der Jugendwart noch Ausweichquartiere fürs Training finden, da die Zugspitze noch geschlossen hat.

 

Die nächste Veranstaltung des Skiteams ist der Schnuppertag der Skiabteilung im Rahmen des DSV-Talenttages am 23.12.2018.