Rennfieber für unsere U10 Mädels! Für Emma und Emilia fanden am Wochenende gleich zwei Ziener Cups in Mittenwald sowie unserer Vereinsmeisterschaft in Garmisch statt – und da beide in der Ziener-Gesamtwertung unter den Top Ten liegen, wollten sie an allen Rennen teilnehmen.

Im Vorfeld sorgte die Ziener Cup Ausschreibung für etwas Verwirrung, war doch von einem Race Cross am Samstag und einem Slalom Race am Sonntag die Rede, und keiner wusste so genau, was es damit auf sich hatte. Klar war aber, dass die Mädels das angebotene Training am Freitag auf der Strecke nutzen wollten, um für alle Fälle gewappnet zu sein. Vor Ort stellte sich schnell raus, dass die Sprünge nur für die U12 galten und bei der U10 "nur" zwei Wellen eingebaut werden. Fast schon schade, denn die beiden ließen es sich nicht nehmen, auch ein paar Mal durch den gesteckten Kurs samt Sprünge zu fahren. Wenn schon, denn schon :-)

 UNADJUSTEDNONRAW thumb 1f1d IMG 0748 Kopie

Wie beim 1. Ziener Cup vor drei Wochen grüßte Mittenwald am Samstag mit Dauerschneefall. Dank einem tatkräftigen Orga-Team, das die Strecke schnell frei räumte und die Tore steckte, konnte das Rennen dennoch fast pünktlich um 9:30 Uhr starten. Emma Becht war als Erste dran und fuhr bei den Mädels im Jahrgang 2011 auf den guten 5. Platz. Emilia Schelle startete kurz später bei den Mädels im Jahrgang 2010 und wurde 9. 

  UNADJUSTEDNONRAW thumb 1f21 UNADJUSTEDNONRAW thumb 1f22

Am Sonntag waren auch Robin Pixner, Kilian Fuchs von Bimbach und Trainer Andi Pixner in Mittenwald dabei und besichtigten die Cross-Slalom-Strecke gleich zwei Mal. Die wirkte nämlich auf den ersten Blick mit einer 3-er Vertikale im Steilstück und mehreren Doppeltoren (an denen selbst ein Vorläufer falsch fuhr) ziemlich kompliziert.

image.png  UNADJUSTEDNONRAW thumb 1f20

Zum Glück wurden die kritischen Stellen vor dem Start noch mit blauer Farbe besprüht, so dass Emma mit Startnummer 1 keine Probleme hatte, den richtigen Kurs zu finden. Am Ende wurde es sogar der 4. Platz für sie, womit sie sich in der Ziener Gesamtwertung auf den 5. Platz schiebt. Emilia wurde mit einer guten Zeit 8. in ihrer Klasse. Robin fuhr bei den Jungs 2009 auf den guten 15. Platz, Kilian wurde in seinem ersten Rennen nach seinem Beinbruch im Dezember 17.

UNADJUSTEDNONRAW thumb 1f2d  8blRLWIgRiu2YpAt2TmOwQ thumb 1f2e UNADJUSTEDNONRAW thumb 1f2f

Nach der Siegerehrung nutzen die vier das Kaiserwetter und heizten mit Trainer Andi die leeren Hänge am Kranzberg hinunter. Die mitfahrenden Eltern mussten ganz schön gucken, dass sie hinterher kamen :-)

UNADJUSTEDNONRAW thumb 1f33  UNADJUSTEDNONRAW thumb 1f36