Strahlender Sonnenschein und eine überraschend gute Piste, die über den ganzen Kreiscup hielt.  Das waren die äußeren Umstände beim 2. Kreiscup Riesenslalom, den der TSV Oberammergau veranstaltet hat.

 

 

Auf den vorderen Plätzen gab es in vielen Klassen einen munteren Wechsel. Einzig der Fotograf kam mit den hervorragenden Bedingungen nicht zurecht, daher gibt es diesmal keine Actionfotos.

Franzi Welzmüller, Tobi Krug und Stefan Weiß waren als Trainer am Steckenberg und stellten die 30 Rennläufer des Skiteam auf den Kurs ein. Neben der Rennbetreuung starteten alle drei auch noch bei der Kreismeisterschaft, aber dazu mehr in einem anderen Bericht.

 

Emma Becht fuhr bei den Kindern I weiblich auf den ersten Platz, mit einem deutlichen Vorsprung von fast 2 Sekunden. Paul Irrek gelang das Gleiche bei den Schüler I männlich mit nicht ganz so viel Abstand zum Zweiten.
Emma und Paul standen damit zum ersten Mal bei einem Kreiscup ganz oben auf dem Stockerl. Nach ihren verpatzten ersten Kreisucprennen ein schöner Erfolg.

 

Auf den zweiten Platz bei den Schülern II weiblich fuhr Amelie Baierl und zeigte damit auch im zweiten Rennen eine sehr gute Leistung.
Auch für Leopold Beer ging es wieder aufs Podest. Diesmal auf den dritten Platz (Schüler II männlich)

 

Pauline Mahn fuhr auf einen 13. Platz (Kinder I weiblich). Bei den Kindern I männlich waren 4 Mitglieder des Skiteams am Start, darunter mit Maris Becht unser jüngster Teilnehmer. In seinem ersten Rennen fuhr Maris auf einen 15. Platz.

 

Die weiteren Platzierungen in dieser Gruppe: Markus Piel 11., Lukas Wudel 19. und Uli Klafs 21.

Alila Rieger und Emilia Schelle fuhren dieselbe Zeit und wurden in Kinder II weiblich zusammen sechste.

Hugo Schneider wurde 6. und verbesserte sich gegenüber dem ersten Kreiscup um einen Platz (Kinder II männlich).

In der Klasse Kinder III männlich stürzte Kilian Fuchs von Bimbach. Marius Walchshöfer wurde in dieser Klasse 8., Felix Weiß 11.

Ramona Feierabend zeigte bis kurz vor Schluss ein gutes Rennen. Sie blieb aber am vorletzten Tor hängen, verlor dadurch Zeit und beendete das Rennen auf einem Ski als 7.

Jonas Krug belegt den guten 4. Platz, Moritz Hartmann wurde 6. und Leander Walchshöfer 12. (Kinder V männlich)

In der Klasse Schüler I männlich fuhr Anton Fuchs von Bimbach auf einen guten 4. Platz, sein bisher bestes Kreiscupergebnis. Wolfgang Mahn zeigte bis kurz vor Schluss einen staken Lauf, verlor durch einen Fahrfehler aber viel Zeit und belegte den 5. Platz. Jonathan Fischer wurde 7. und Maximilian Piel nach einem Sturz im oberen Hang 9. Die fünf Läufer des TSV Weilheim fuhren alle unter die besten 9 dieser Klasse. Ein starkes Mannschaftsergebnis.

Lena Krug wurde bei den Schülern II weiblich Elfte. Luisa Schierlinger bei den Schülern III weiblich 7.

Andreas Weiß konnte seinen Sieg leider nicht wiederholen und landete auf dem 5. Platz. (Schüler III männlich)

Für Janina und Jennifer Dorsch in der Klasse Schüler IV weiblich war es ein schweres Rennen, direkt vor ihnen war eine Läuferin schwer gestürzt. Sie fuhren auf siebten bzw. achten Platz.

Mauda Michel stürzte in der Jugend I weiblich, fuhr das Rennen aber zu Ende und  wurde 7.

Helena Beer war mit ihrem Lauf in der Jugend II weiblich sehr unzufrieden, wurde aber 4.

Wieder über 400 Punkte für die Gesamtwertung! Zum zweiten Mal mehr als 400 Punkte in der Kreiscup-Saison. Dazu mit 416 Punkten im ersten Kreiscup die höchste Punktezahl die der TSV Weilheim bisher in einem Kreiscuprennen erzielt hat. Da hat der Vorstand der Skiabteilung gut lachen.

 

Der TSV Oberammergau hatte fast alles im Griff - nur dem Ansturm auf die Verpflegung war er nicht gewachsen.

Zahlen und Statistiken zum 2. Kreiscup gibt es in der Rubrik Kreiscup.