Bei Sonnenschein fand am Sonntag fand der 7. und letzte Ziener Cup der Saison in Unterammergau statt. Vom TSV Weilheim Team waren Emma Becht, Emilia Schelle und Kilian Fuchs von Bimbach am Start, die von Trainerin Helena super betreut wurden. 

7 Ziener2

Der Start um 10 Uhr verzögerte sich wegen eines Protests um ein paar Minuten, da sich vor allem ein großer Verein nicht an die Besichtigung von außen hielt und mit seinen Teilnehmern in die Strecke reinfuhr. In einer Trainerbesprechung wurde aber schnell entschieden, dass das zwar nicht gerade Fairplay ist, aber es dennoch keine der geforderten Massendisqualifizierungen geben wird.

Mit Startnummer 7 war Emma dran, fuhr einen guten Lauf und landete am Ende in einem mega knappen Rennen der Klasse K1 weiblich auf einem undankbaren 5. Platz: Die ersten fünf Läuferinnen trennten hier gerade mal 0,85 Sekunden. In der Ziener Gesamtwertung bedeutet das für Emma den 7. Platz, mit Abstand beste Nicht-GAPlerin. Die Siegerin stand mit Seriengewinnerin Amira Federle vom SC Garmisch schon vor dem letzten Rennen fest, dahinter war aber noch alles drin und die Punkte entsprechend eng beieinander.

7 Ziener4

Emilia gelang ebenfalls ein gutes Rennen, sie wurde in dem hartumkämpften Teilnehmerfeld der Klasse K2 weiblich 7. In der Ziener Gesamtwertung ist sie auf dem 11. Platz, außer Maria Beschta vom SV Wildsteig auf Platz 3 ebenfalls als Beste, die nicht für GAP fährt.

7 Ziener5

Bei den Jungs K3 männlich ging Kilian an den Start und fuhr auf den 18. Platz und so knapp an den Ziener Punkten vorbei.

Im Anschluss genossen die drei das schöne Wetter und heizten mit Helena noch ein bisschen die Pisten hinunter.

7 Ziener3

Am 30. März steht noch das Ziener Finale mit Parallelslalom in Garmisch an, mal sehen ob es wirklich stattfinden kann oder der Frühling den Schnee bis dahin weggeschmolzen hat. Drücken wir die Daumen, dass es klappt!