Der Slalom-Kurs war in Teilbereichen kompliziert gesteckt. So fielen bei den Mädels 35% der Starter aus, bei den Jungs 19%. Der DAV Peißenberg hatte 2 Kurse gesteckt, die nur von außen besichtigt werden konnten. Den einen fuhren die Mädchen, den anderen die Jungen im ersten Lauf. Beim zweiten Lauf wurden die Kurse gewechselt. Die Mädchen hatten das Pech zuerst den Kurs fahren zu müssen, der an zwei Stellen zu vielen Disqualifikationen führte. Die Jungs waren dann in ihrem zweiten Lauf gewarnt.


Trotz des warmen Wetters hielt die Piste recht gut, was sicherlich der kräftigen Salzzufuhr zu verdanken war.

Paul Irrek fuhr auf den 20., Wolfgang Mahn auf den 21. Platz (U14). Für beide war es der erste BZB Slalom den sie beendeten.

Da der Abstand zu den Besten sehr groß war, gab es für beide viele DSV Punkte und sie rutschten damit in der DSV-Punkteliste nach hinten. Eigentlich eine interessante Folge der Punktwertung. Hat man kein Slalomergebnis, so werden auf die Riesenslalompunkte Strafpunkte addiert. Wenn diese Strafpunkte geringer sind als der Abstand den man im Slalom verliert, geht es in der DSV-Liste weiter nach hinten, sobald man einen Slalom beendet.


Amelie, Lena und Leopold schieden alle im ersten Durchgang aus.