Nach drei Konditionstrainings und einem Inliner-Training stand für die U14/U16 und Erwachsene eine kombinierte Bike & Hike Tour auf dem Programm.

Mit den Mountainbikes ging es zunächst bis zur Materialseilbahn der Tutzinger Hütte. Von dort zu Fuß bis zur Hütte und über den westlichen Weg in Richtung Benediktenwand.

 

Von dem Schnee und den Wolken ließen sich Tobi, Lena und Franzi nicht aufhalten und bestiegen die Benediktenwand. Die Übrigen brachen nach zahlreichen Schneefeldern den Versuch ab und beschlossen im Sommer bei schönem Wetter und wenig Schnee einfach die Tour noch einmal zu starten.

 

Für die Abfahrt wählten die Kids unter der Leitung von Schierli die Trails, während die alten Herren, den gemütlichen Weg über die Forststraße nahmen.

 

Die nächsten Termine für das Sommertraining stehen schon fest. Am Mittwoch ist wieder Konditionstraining von Franzi und am Samstag geht es in die Peißenberger Eishalle zum Inliner-Training.