Herbstpreise am Stubaier Gletscher. Nur 2 der sechs Kameras am Stubaier mit Bild. Laut Wettervorhersage ausgezeichnete Fernsicht und hervorragende Bedingungen – zum Wandern. Das waren die Eckdaten zum Saisonauftakt des Skiteams.

Trotzdem war das Skiteam mit 18 Mitgliedern auf der Dresdner Hütte zum Trainingslager.

Für das Training waren die Bedingungen ausreichend – die Trainingskinder waren begeistert. Laut dem Jugendwart war der große Vorteil, dass man sich voll auf die Technik und die Übungen konzentrieren konnte, weil immer dieselben Pisten gefahren werden mussten.

 

Für die mitreisenden Erwachsenen stand dafür der durchaus nicht zu unterschätzende Einkehrschwung im Vordergrund.

 

 

Am Dienstag gab es dann doch ein paar Zentimeter Neuschnee, so dass morgens Winterfeeling aufkommen konnte. Die Stimmung auf der Hütte und auf der Piste war super – die Planungen für 2020 laufen bereits!