Von Samstag bis Montag war das Skiteam mit fast dreißig Teilnehmern am Kronplatz im Pustertal zum Stangentraining. Der Kronplatz empfing das Skiteam mit Zugspitzwetter - Schnee und Wolken. So fühlten sich alle sofort heimisch. Nur am Personal in den Hütten und an den Liften merkte man, dass man nicht in Bayern war. Mehrmals hörte man: "Warum sind die hier alle so freundlich?"

Das Skigebiet am Kronplatz stellte uns für die Zeit ganztags eine abgesicherteTrainingspiste zur Verfügung. So konnte an drei Tagen zwar nicht in der Sonne, aber zumindest auf der Sonne trainiert werden. Und mit der Sonne, einem Sessellift, ging es jeweils wieder an den Start des Kurses.

Die Trainer Franzi Welzmüller und Tobi Krug organisierten das tägliche Stangentraining von 9 bis 15 Uhr mit Slalom und Riesenslalom.

Für die Jüngeren gab es von Thomas Baierl ein Spezialtraining mit Tiefschnee fahren in der Liftspur und Sprüngen in der Halfpipe. So waren die Kinder gut aufgehoben und die mitgereisten Erwachsenen nutzen die Gelegenheit das Gebiet unter die Skier zu nehmen.

Auch wenn das Wetter am Samstag nicht optimal für das Training war - es gab rund 30 cm Neuschnee - so konnte doch insgesamt gut trainiert werden.

Leider hatten wir am letzten Tag einen Verletzten zu beklagen. An dieser Stelle für alle verletzten Skiteammitglieder gute Besserung.

Vielen Dank vom Skiteam an die Trainer und an Eckart Walchshöfer, der das Trainingslager und die Unterkunft organisiert hatte.

Das Fazit der Tage am Kronplatz: Es hat allen sehr viel Spaß gemacht! Dank der guten Schneelage konnte intensiv Stangen trainierte werden und eine Wiederholung wäre wünschenswert.

Für alle Mitgereisten, die sich fragen, was sieht man vom Kronplatz aus bei guten Wetter, hier eine kleine Auswahl.