Die letzten Trainings des Jahres für die Rennmannschaft fanden auf der Zugspitze statt. Von Freitag bis Sonntag waren wir mit bis zu 18 Kindern auf der Zugspitze. Am Freitag bei schlechten Wetter, am Samstag und Sonntag bei strahlendem Sonnenschein. Die ersten beiden Tage wurde Riesenslalom trainiert, danach Slalom.

Mit dem Ende der Skikurse, war das Skiteam am Montag mit 27 Kindern auf der Zugspitze, da auch die jüngeren Skiteam-Mitglieder mit kamen. Bei strahlendem Sonnenschein, hervorragender Fernsicht und Temperaturen knapp unter 0 wurde bis mittags trainiert.

Damit hat das Skiteam in dieser Saison insgesamt 6 halbe und 3 ganze Tage Stangentraining auf der Zugspitze und am Kronplatz angeboten. Allen Eltern, die weder Kosten noch Mühen gescheut haben, um auf der Zugspitze und am Kronplatz beim Auf- und Abbau der Strecke zu helfen, einen besonders herzlichen Dank.

Im neuen Jahr geht es zum Techniktraining an den Hausberg und anschließend nochmals 2 Tage zum Stangentraining auf die Zugspitze.

Einige Eindrücke vom Training am Sonntag: