Das erste BZB-Rennen musste wegen Schneemangel von Unterammergau ins Kühtai verlegt werden. Trotzdem waren 5 Weilheimer am Start. Der TSV stellte damit wie schon im letzten Jahr die meisten Teilnehmer eines bergfernen Vereins.
In der U16 weiblich fuhr Amelie Baierl auf den 12. und Lena Krug auf den 13. Platz. Amelies Zeitabstand zum Topten Platz lässt in der weiteren Saison auf einiges hoffen.

In der U14 sorgte Wolfgang Mahn mit dem 4. Platz  für ein Ausrufezeichen. Als einziger nicht GAP-Fahrer kam er unter die besten 10. Schon im ersten Lauf fuhr er trotz einer sehr hohen Startnummer die viertbeste Laufzeit. In einem von vielen Ausfällen geprägten Rennen (17 Ausfälle, 15 Teilnehmer im Ziel) wurde Leander Walchshöfer 15. Jonas Krug schied im ersten Lauf aus.
Stark vertreten war der SC Kochel (U14w 17. U16w 11., U14m 11., U16 17.), der in dieser Saison erstmals am Kreiscup teilnimmt.


Am kommenden Wochenende  gibt es dann zwei BZB Rennen auf der Kandahar in Garmisch.


Enttäuschend war der vollständig Ausfall des Live-Timing, so dass die zu Hause gebliebenen, das Rennen nicht verfolgen konnten.