Wir legen Wert auf eine professionelle Aus- und Fortbildung der Trainer. Die Trainer der Skiabteilung haben entweder eine Ausbildung des deutschen Skiverbandes (DSV), des deutschen Skilehrerverbandes (DSLV) oder eines österreichischen Skilehrerverbandes. Alle Trainer der Rennteams verfügen über eigene Rennerfahrung. Zu  Saisonbeginn bieten wir für unsere Trainer eine zweitägige Fortbildung.


Thomas Baierl

Wenn es seine Arbeit als Jugendleiter zulässt hilft er in allen Renngruppen aus. Als mehrfacher Ironman-Finisher unser Trainer mit dem längsten Atem. Falls es demnächst eine Triathlon-Gruppe der Skiabteilung gibt, ist es sein Verdienst. Wie erwartet, blieb es nicht lang bei der DSV Grundstufe. Thomas ist DSV Instructor mit einem der schönsten Schwünge beim Vorfahren, zudem ein "echt cooler Trainer".

 

 

 

 

 


Helena Beer

Als angehende Grundschullehrerin unser Profi im Umgang mit Kindern. Pädagogisch auf dem neusten Stand der Forschung. Sie ist ausgebildete DSV Übungsleiterin Grundstufe und seit der Saison 2017/2018 bei uns aktiv. Erfolgreich ist sie auch bei Rennen: zweifache Vereins- und Stadtmeisterin.

 

 

 

 

 

 

 


Roland Häring

Unser „Senior“ ist seit 2016 als Trainer bei uns aktiv. Er ist DSV-Ski-Instructor und Trainer Breitensport seit 30 Jahren. Zudem DSV C-Trainer Leistungssport seit 25 Jahren. Bei den Erfolgen seines Sohnes sind wir froh, einen so erfolgreichen Trainer zu haben.

 

 

 

 

 


Marlon Kiechl

Jede gute Schi-Mannschaft hat einen österreichischen Trainer - auch wir. Marlon ist bei uns seit der Saison 2016/2017 aktiv. Natürlich hat er langjährige Rennerfahrung und war 2014 Weilheimer Stadtmeister, 2018 Vereinsmeister und Bayerischer Justizmeister 2018.

 

 

 

 

 


Tobi Krug

Der Skiverrückte. Langjähriger Trainer beim SV Bernried, ist seit 2017 mit viel Elan in der Skiabteilung aktiv. Er ist DOSB Trainer A Breitensport / Ski- und Schneesport (DSV Skilehrer Alpin) und DSLV Level 3 Skilehrer.

 

 

 

 

 

 


Lena Krug

ist seit 2022 bei uns als Skilehrerin aktiv. Sie hat 2023 den Instructor Lehrgang erfolgreich absolviert und ist damit DOSB Trainerin B Breitensport.

 

 

 

 

 

 

 


Andi Pixner

seit 2017 mit dabei. Er ist DOSB Trainer A Breitensport / Ski- und Schneesport (Alpin) und Staatl. gepr. Skilehrer DSLV. Zudem bildet er im Verband der Berufsskilehrer aus.

 

 

 

 

 

 


Florian Weiß

Ein Glücksfall für die Skiabteilung, dass wir ihn gewinnen konnten, obwohl er auch in anderen TSV-Abteilungen engagiert ist. Ausgestattet mit der DSV Grundstufe, Kreiscuperfahrung und gestählt durch die Ferien-Äktsch’n des TSV ist er nicht nur wegen der Gummibärchen bei den Kleinen beliebt.

 

 

 

 

 


Stefan Weiß

ist seit 2014 als Trainer in der Skiabteilung tätig - unser Spezialist für die Joungster. Der DSV Instructor ist einer der schnellsten „alten Herren“ des TSV.

 

 

 

 

 

  


Bela Rieger

Unser Trainer für das Sommer- und Herbsttraining. Als ausgebildeter A-Fitnesstrainer macht er unsere Kinder im Kraftraum für den Winter fit.