Nach den Samstags-Rennen (Stadtmeisterschaft und Vereinsmeisterschaft im Riesenslalom) ging es für die Rennläufer der Skiabteilung am Sonntag direkt zu einem Vielseitigkeitslauf im Kreiscup an den Kreuzwankl in Garmisch. Am Vormittag hatten die Kinder wieder hervorragende Bedingungen, während sich die Piste für die Schüler und Jugend zum Nachmittag hin verschlechterte.

Die Trainer Jürgen Hartmann, Jan Häring und Thomas Baierl zeigten vollen Einsatz bei den Startvorbereitungen, so dass die Kinder(-ski) bestens präpariert ins Rennen gehen konnten.

 

 

 

 

 

 

So gelang Marius Walchshöfer gleich in seinem ersten Kreiscuprennen ein guter achter Platz, sein Bruder Leander fuhr auf den 13. Da beide nicht an allen Kreiscuprennen teilnehmen konnten, belegen sie im Gesamtkreiscup die Ränge 13 und 15.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Luisa Schierlinger holte mit Ihrem 4. Platz ihr bisher bestes Ergebnis in einem Kreiscuprennen und sicherte sich damit im Gesamtkreiscup den 6. Platz. Julius Schierlinger, Georg Schwabl und Oliver Selbach wurden 6. und damit Sechste in der Gesamtwertung. Andreas Weiß fuhr auf einen guten fünften Platz und sicherte sich so den siebten Platz im Gesamtkreiscup. Jennifer Dorsch konnte mit ihrem 7. Platz wichtige Punkte gewinnen und macht in der Endabrechung einen Sprung auf den 11. Platz. Ebenfalls auf den siebten Rang fuhr Florian Weiß und beendet die Saion als 7. der Gesamtwertung.  Luca Trackner fuhr sowohl im Rennen als auch im Gesamtkreiscup auf den 10. Platz und Quirin Schwabl beendete die Saison mit einem 12. Platz im Gesamtkreiscup und einen 11. Rang im Vielseitigkeitslauf. Janina Dorsch fiel mit einem Torfehler aus und wird 15.

 

Für Amelie Baierl war es ein bitterer Tag. Bei der Einfahrt in den Zielhang fädelte sie ein und schied aus. Sie konnte aber noch den fünten Platz in der Gesamtwertung behaupten. Moritz Hartmann, vor dem letzten Rennen noch Fünfter im Gesamtkreiscup, fuhr auf den zweiten Platz und sicherte sich damit den dritten Platz in der Gesamtwertung. Paul Irrek fuhr mit einem starken Lauf auf den zweiten Platz und konnte sich im letzten Rennen auf den 2. Platz in der Gesamtwertung schieben. Mauda Michel siegt mit ihrem 2. Platz im heutigen Rennen im Gesamtkreiscup.

 

 

 

 

 

Die 16 Läufer (14 kamen in die Wertung) der Skiabteilung sammelten 233 Punkte für die Mannschaftswertung, dies ist für die Skiabteilung ein neuer Rekord für einen Renntag.

 

Die offizielle Ergebnisliste Kinder

Die offizielle Ergebnisliste Schüler/Jugend

Für alle Teilnehmer war es ein schöner Abschluss der Rennserie, die dieses Jahr mit so vielen Verschiebungen leben musste.

Die Läufer des Skiteams profitierten im Vielseitigkeitslauf davon, dass in den letzten Trainingseinheiten konsequent Slalom trainert wurde.

Für einige Läufer stehen jetzt noch der Werdenfelser Kinderskitag (Karsamstag) und das Ziener-Cup Filale am 29. März auf dem Programm.