Das Wetter macht es uns Skifahrern auch in diesem Winter nicht gerade leicht und der 2. Kreiscup fiel leider dem Schneemangel zu Opfer. Um so mehr freuten wir uns, dass wir am Sonntag, den 10. März am Kreuzwankl in Garmisch unseren Kreiscup problemlos ausrichten konnten. Das tüchtige Pistenteam war die ganze Zeit mit Salz, Rechen und vielen Rutscherinnen und Rutschern im Einsatz ...

Mit der zahlenmäßig zweitstärksten Mannschaft, den meisten Punkten in drei Kreiscuprennen und den meisten Podestplätzen wird das Skiteam des TSV Weilheim Sieger des Kreiscup Weilheim-Schongau.

Das Skiteam erreicht mit 641 Punkte einen neuen Vereinsrekord für ein einzelnes Kreiscuprennen. Im dritten Kreiscup der Saison hat der TSV Weilheim einen Vorsprung von 177 Punkten auf den SC Lauterbach herausgeholt.

Zum ersten Mal starteten Läufer des TSV Weilheim für den Skigau Werdenfels in der Skiliga Bayern.

15 Podestplätze und 552 Punkt dies mit 30 Startern, wieder eine sehr gut Mannschaftsleistung. Aber leider nicht genug um gegen die Quantität des SC Lauterbach zu bestehen. Das Ski-Team hat nach diesem Rennen nur noch 19 Punkte Vorsprung auf den SC Lauterbach.

Weder die Corona-Zwangspause noch die Trainerausbildung können das Ski-Team stoppen. Über 500 Punkte im ersten Kreiscup und damit der erste Platz in der Mannschaftwertung.

Das Training für das erste Kreiscuprennen läuft auf Hochtouren. Zusätzlich zu den Trainings in Garmisch wird jetzt auch bei Flutlicht trainiert.

Ein dritter und vierter Platz durch Clara Schelle im Ziener Cup. Zudem zwei sechste Plätze durch ihre Schwester und 3 Top Ten Platzierungen im BZB Cup an einem Wochenende.

In den Weihnachtsferien trainierte das Ski-Team an 11 Tagen. Zusätzlich wurden an 3 Tagen Skikurse veranstaltet und an 2 Tagen BZB Rennen gefahren.

Nach einjähriger Zwangspause konnten die Skikurse des TSV Weilheim dieses Jahr wie geplant stattfinden