Wir legen Wert auf eine professionelle Aus- und Fortbildung der Trainer. Die Trainer der Skiabteilung haben entweder eine Ausbildung des deutschen Skiverbandes (DSV), des deutschen Skilehrerverbandes (DSLV) oder eines österreichischen Skilehrerverbandes. Alle Trainer der Rennteams verfügen über eigene Rennerfahrung. Zu  Saisonbeginn bieten wir für unsere Trainer eine zweitägige Fortbildung.

 

 

Trainer Andreas Aumann

Andreas Aumann

Kennt sich im Skizirkus durch seine langjährige Rennerfahrung als ehemaliger Kreiscupfahrer aus . Ist Inhaber der DSLV Skilehrer Lizenz 3 und seit 20 Jahren Skilehrer bei der Skischule Weißblau.

 

 

 

 

Trainer Thomas

Thomas Baierl

Wenn es seine Arbeit als Jugendleiter zulässt hilft er in allen Renngruppen aus. Als mehrfacher Ironman-Finisher unser Trainer mit dem längsten Atem. Falls es demnächst eine Triathlon-Gruppe der Skiabteilung gibt, ist es sein Verdienst. Mal schauen wie lange er sich mit der DSV Grundstufe begnügt.

 

 

 

Trainer Helena Beer

Helena Beer

Als angehende Grundschullehrerin unser Profi im Umgang mit Kindern. Pädagogisch auf dem neusten Stand der Forschung. Sie ist ausgebildete DSV Übungsleiterin Grundstufe und hat in der Saison 2017/2018 bereits tatkräftig ausgeholfen. Erfolgreich ist sie auch bei Rennen: zweifache Vereins- und Stadtmeisterin..

 

 

 

 

Trainer Jan Häring

Jan Häring

ist aktiver Rennläufer. Der schnellste Trainer der Skiabteilung. 2015 wurde er in seiner Altersklasse dritter im Super-G und zweiter im Riesenslalom bei den deutschen Senioren-Meisterschaften. 2016 bayerischer Vizemeister im Riesenslalom. Natürlich mehrmaliger Vereinsmeister und erster der Kreismeisterschaften 2015. Er steckt in der Regel auch die Trainings- und Rennkurse des TSV.

 

 

Trainer Roland Häring

Roland Häring

Unser „Senior“ ist seit 2016 als Trainer bei uns aktiv. Er ist DSV-Ski-Instructor und Trainer Breitensport seit 30 Jahren. Zudem DSV C-Trainer Leistungssport seit 25 Jahren. Bei den Erfolgen seines Sohnes sind wir froh, einen so erfolgreichen Trainer zu haben.

 

 

 

 

Trainer Juergen Hartmann

Jürgen Hartmann

ist DSLV-Skilehrer und seit 2014 in der Skiabteilung als Trainer tätig - war auch Weilheimer Stadtmeister.

 

 

 

 

 

 

 

Trainer Marlon Kiechl

Marlon Kiechl

Jede gute Schi-Mannschaft hat einen österreichischen Trainer - auch wir. Marlon ist bei uns seit der Saison 2016/2017 aktiv. Natürlich hat er langjährige Rennerfahrung und war 2014 Weilheimer Stadtmeister, 2018 Vereinsmeister und Bayerischer Justizmeister 2018.

 

 

 

 

 

 

Trainer Tobi Krug

Tobi Krug

Der Skiverrückte. Langjähriger Trainer beim S.V. Bernried, ist seit 2017 mit viel Elan in der Skiabteilung aktiv. DSLV Level 3 Skilehrer und seit 2018 auch noch DSV Skilehrer

.

 

 

 

Trainer Andi Pixner

Andi Pixner

seit 2017 mit dabei. Er ist DOSB Trainer A Breitensport / Ski- und Schneesport (Alpin) und Staatl. gepr. Skilehrer DSLV. Zudem bildet er im Verband der Berufsskilehrer aus.

 

 

 

 

 

 

Trainer Stefan Weiß

Stefan Weiß

ist seit 2014 als Trainer in der Skiabteilung tätig - unser Spezialist für die Joungster. Der DSV Instructor ist einer der schnellsten „alten Herren“ des TSV.

 

 

 

 

 

 

Trainer Stefan Weiß

Franzi Welzmüller

Unsere professionelle Skitrainerin und Sportökonomin. Ist beim BSV zuständig für die Aus- und Fortbildung. Hat auch unseren Trainern beigebracht, dass die Bewegung beim Skifahren aus den Beinen kommt. Sie ist auch staatlich geprüfte Schneesportlehrerin und alpine BSV-Landesausbilderin im Skigau Werdenfels. Sie liebt die Berge, balanciert gerne auf der Slackline und kann auch mit einem Ball in der Hand gut umgehen.