Das Schnuppertraining ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet und findet in unserem Trainingsgebiet am Hausberg in Garmisch statt. Eltern und Kinder können dabei die Skiabteilung kennenlernen und sich bei den Verantwortlichen der Abteilung informieren.

Die Teilnehmer am Schnupper Training fahren mit den anderen Kindern der Skiabteilung in den jeweiligen Leistungsgruppen. So lernen sie die anderen Kinder und die Trainer kennen.

 

 

 

 

 

 


Das Schnuppertraining ist keine Skischule! Die Kinder müssen bereits altersgemäß fortgeschrittene Skifahrer sein. Für die Jüngeren bedeutet dies, dass sie sicher Pflug fahren und schon die ersten Schritte zum parallelen Fahren machen, für die Älteren, dass sie bereits carven können.

Die Kinder müssen zusammen mit anderen Kindern selbstständig Liftfahren (Ankerlift, Sessellift) und sich selber organisieren können (Skischuhe und Ski anziehen, Toilettenbesuch).

Aus organisatorischen Gründen ist beim Schnuppertraining die Anwesenheit eines Elternteils im Skigebiet notwendig. Ski fahren ist für die Eltern jedoch nicht notwendig. Wer möchte kann sich aber einer der Elterngruppen anschließen.

Das nächste Schnuppertraining findet nach Vereinbarung statt. Für weitere Informationen zum Schnuppertraining wendet Euch bitte an den Jugendleiter Thomas Baierl Telefon: 08808-1493 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden. Ihr könnt Euch hier zum Schnuppertraining anmelden.