Das neue Trainingskonzept, mit dem frühen Trainingsbeginn im November und vielen Trainingsterminen in den Weihnachtsferien ist sehr gut angenommen worden. Mit dem Training vom 15.1. hat die Skiabteilung sowohl die Anzahl der Trainingsteilnahmen, als auch die Anzahl der Trainertage  der letzten Saison überschritten. Die Kinder des Skiteams gehen damit im Vergleich zum Vorjahr mit einer ganzen Trainingssaison mehr in den ersten Kreiscup am kommenden Wochenende. Durch das Ausweichen auf die Zugspitze konnten auch schon einige Stangentrainings absolviert werden.


Das Schnuppertraining nach den Weihnachstferien war ein voller Erfolg. Mit 11 Kindern, die die Skiabteilung kennen lernen wollten, war es das am besten besuchte Schnuppertraining der letzten Jahre. 8 Kinder stießen diese Saison neu zur Skiabteilung. Das erweiterte Trainingsangebot, wirkt auch auf Mitglieder anderer Clubs anziehend, so haben wir verschiedene Anfragen und Trainingsteilnahmen von Mitlgiedern von anderen Skivereinen.

Die Stimmung scheint gut zu sein, der geplante Saison-Abschluss mit Übernachtung auf dem Kreuzeckhaus, platz mit 47 Anmeldungen aus allen Nähten.