Der 2. Kreiscup der Saison fand in Unterammergau statt. Der Riesenslalom wurde vom SC Bad Kohlgrub ausgerichtet, der keine Mühen scheute, die Rennläufer und Zuschauer zu verpflegen.

 

Das Skiteam des TSV Weilheim ging mit 23 Mitgliedern an den Start. Die Piste war für Unterammergau bei Minusgeraden typisch stellenweise recht eisig. Insbesondere in den jüngeren Gruppen gab es einige Stürze.

 

Mit der Startnummer drei ging Emilia Schelle für den TSV ins Rennen und fuhr mit einer guten Zeit von 42,16 auf den ersten Platz. Damit war sie bei diesem Kreiscup die einzige Weilheimerin, die aufs Stockerl fuhr. Alila Rieger belegte den achten Rang und Pauline Mahn den 15. in der Klasse Kinder weiblich I.

Nach dem dritten Platz im letzten Kreiscup, hatte Quirin Hartmann dieses Mal Pech, er stürzte zweimal. Das konnte ihn zwar nicht aus dem Rennen werfen, aber auf den 16. Platz .

In der Klasse Kinder II männlich fuhren drei Weilheimer unter die ersten Neun. Kilian Fuchs von Bimbach (5. mit einem Rückstand von nur 80/100 auf den dritten Platz), Marius Walchshöfer (7.) und Felix Weiß (9.). Robin Pixner wurde 12. Ein gutes Ergebnis in dieser Klasse, doch nicht ganz so gut wie am Kreuzwank, dort fuhren alle unter die besten 9.

Ramona Feierabend erreichte einen guten 7. Rang in der Klasse Kinder IV weiblich, ein kleiner Rückschlag für den Gesamtkreiscup. Bei den Buben in der Klasse fuhr Moritz Hartmann wie im vorherigen Rennen auf den 5. Platz. Leander Walchshöfer verbesserte sich und fuhr als Neunter sein bisher bestes Kreiscupergebnis ein.

Bei den Kindern V männlich fuhr Wolfgang Mahn auf den zweiten Platz hinter dem wieder erstarkten Nick Staltmeier. 30 Hundertstel Abstand versprechen für die kommenden Rennen einiges an Spannung. Von den für Weilheim startenden Buben war Julius Schierlinger auf Platz 7 der Beste, gefolgt von Maximilian Piel auf Platz 9, Paul Irrek (12.), Anton Fuchs von Bimbach (13.) und Jonathan Fischer (15.)

Amelie Baierl konnte ihren Sieg des letzten Wochenendes leider nicht wiederholen und wurde 8., Lena Krug 11. (Schüler I weiblich),

Andreas Weiß wurde in seiner Klasse 7. Jennifer und Janina Dorsch belegten die Plätze 13. und 14. bei den Schülerinnen III.

Florian Weiß fuhr wie beim letzten Kreiscup auf den vierten Platz und war damit der zweitbestplatzierte Weilheimer.

Mauda Michel schied leider aus.

Das Mannschaftsergebnis war enttäuschend - 224 Punkte und damit Platz 6 in der Mannschaftswertung. 224 Punkte, das sind 144 Punkte weniger als beim ersten Kreiscup und 46 Punkten weniger als das schlechteste Ergebnis des Vorjahres. Da gibt es in den kommenden Wochen einiges zu tun, los gehts am Mittwoch mit dem Slalomtraining in Unterammergau.