Das 2. Zienercup-Rennen fand als Vielseitigkeitslauf am Freitagabend bei Flutlicht am Kathihang in Garmisch statt.
Den geheimnisvollen Kathihang kennt nicht mal google. Erste Hinweise auf den Kathihang gab die Ausschreibung: Einfahren nur am Gudiberg möglich. Gudiberg, Eckbauer, Olympiaschanze - findet man bei Google aber den Kathihang? Satellitenbildanalyse - nirgends in der Nähe des Gudibergs eine Piste die mit dem Lift erreichbar ist.


Aber das Skiteam lüftete auch das letzte Geheimnis des alpinen Skisports.

Der Kathihang liegt zwischen der großen Sprungschanze und dem Gudiberg und führt nach wenigen Metern auf den Auslauf des Gudibergs. Über einen Lift ist er nicht zu erreichen, sondern nur mit dem Schrägaufzug der Schanze.

Der sportliche Teil des 2. Zienercup-Rennens ist bei nur 4 Startern schnell erzählt.
Quirin Hartmann fuhr mit einem starken Rennen auf einen sehr guten 6. Platz. Wolfgang Mahn wurde 13. Paul Irrek 14. Moritz Hartmann schied leider aus.


Für die Ausrichter des Zienercups am geheimnisvollen Kathihang gibt es noch deutliches Potential nach oben.