Der ursprünglich als Slalom geplante Lauf wurde in der Woche vor dem Rennen plötzlich in der Ausschreibung auf einen Riesenslalom geändert - also immer die Ausschreibungen auch kurz vor dem Rennen aufmerksam lesen!

Olympische Dimensionen hatte das Rennen - zumindest von den Zuschauerzahlen.

 

Temperaturen um 0 Grad während der Nacht und der Regen der letzten Tage hatten die Piste weich gemacht. Vor Beginn des Rennens wurden daher alle rutschfähigen Zuschauer aufgefordert sich am Rutschen zu beteiligen. Trotzdem bildeten sich im Laufe des Rennens starke Wannen in der Piste.

Die von Jürgen Hartmann betreuten Weilheimer Starter zeigten alle eine gute Leistung.

 

Im Jahrgang 2010 wurde Alila Rieger 15. mit 4/100 Rückstand auf den 14. Rang. Emilia Schelle stürzte im oberen Streckenabschnitt und beendete das Rennen als 18.

 

Quirin Hartmann fuhr als bester Weilheimer auf einen 10.

Robin Pixner wurde 26. in der Altersklasse Kinder 2.

Moritz Hartmann brachte seinen Lauf diesmal souverän zu Ende und fuhr gleich auf einen guten 14. Platz mitten hinein in die Riege der Garmischer und Partenkirchener Läufer. Jonas Krug wurde in der selben Klasse 28.

 

Als letzter Starter des gesamten Rennens startete Paul Irrek und wurde 11. bei den Kindern V.

 

Am Rande des Rennens nutzte unser Skinachwuchs die Gelegenheit Rennatmosphäre zu schnuppern.