Noch eine Woche hat das Skigebiet Garmisch Classic geöffnet. Aber für das Ski-Team Weilheim war es das letzte Wochenende im Gebiet, mit dem Highlight der Übernachtung im Massen-Schlaflager auf dem Kreuzeckhaus. Letztes Jahr war der Vorrat an Aperol auf der Kreuzalm am letzten Wochenende der Saison schon erschöpft, was bei verschiedenen Teilnehmern eine gewisse Unzufriedenheit auslöste. Durch die geschickte Terminplanung waren heuer alle glücklich.

 

Am Samstag gab es den Skitest am Hausberg. Diese Gelegenheit wurde besonders von den Kindern und einigen ambitionierten Eltern genutzt. Der Rest hingegen startet wie geplant am Morgen mit dem von Eckart geplanten Hüttenhopping.

Die Ausblicke waren so schön, dass selbst Tobi zu einem (kurzen) Stopp am Osterfelder bereit war.

Die fleißigen Tourengeher nutzten den sonnigen Tag für verschiedene Touren. Diese reichten von der Kreuzalm über die Grieskarscharte bis hin zur Alpspitze.

Nach einem für die Eltern kurzen, für die Kinder langen Abend ging es für die ersten Tourengeher schon vor dem Frühstück in Richtung Alpspitze.

Während die alten Herren in Begleitung einer Dame am Morgen die unberührte Kandhahar fuhren, warteten die Skistars von morgen lieber auf die Öffnung des Lengenfelder Liftes.

 

Der zweite Schwung Tourengeher startete zum Osterfelder, wo der Treffpunkt mit den Hüttenhopping-Skifahrern war.

Es war ein sehr schönes Abschluss-Wochenende mit vielen unterhaltsamen, aber auch fachfremden Themen.

Die Kids hatten ihren Spaß die Pisten runter zu heizen und im Park am Hexenkessel ihre Freestyle Sprünge zu perfektionieren. Der ein oder andere Erwachsene hat seine eigene Technik kritisch hinterfragt und Pläne für die Verbesserung in der nächste Saison geschmiedet. Aber viele genoßen einfach die Sonne, das Bergpanorama, die Gastronomie und das tolle Ski-Team.

Für das U14/U16 Team geht es in den nächsten Wochen wahrscheinlich noch einmal mal ins Gelände.