Das Skiteam des TSV Weilheim wurde nach über 40 Jahren Kreiscup zum ersten Mal Sieger im Gesamtkreiscup und das im Jahr der Ausrichtung der Kreiscupfeier. Für eine grandiose Feier hätte also alles gepasst doch dann kam Corona. Trotz gräußlicher Wettervorhersage fand die Siegerehrung für den Kreiscup 2020 im TSV Sportzentrum als Outdoor-Veranstaltung statt. Während des Aufbaus regnete es noch in Strömen, doch passend zur Siegerehrung lies der Regen nach.

Leider durfte das Skiteam des TSV Weilheim coronabedingt nur maximal 200 Personen zur Siegerehrung  einladen. Daher konnten nur die fünf Erst-Platzierten erscheinen. Auch ein Rahmenprogramm und die Verpflegung fiel den Maßnahmen zum Opfer. Wie erwartet verliefen sich die Eingeladenen auf dem Sportgelände, so dass die Mindestabstände eingehalten werden konnten.

Selbst die Pokalübergabe wurde kontaktlos organisiert, ein extra angefertigtes Podest garantierte auch für die Fotos den nötigen Abstand.

Neben den Plaste und Elaste freien Pokalen aus Glas und Holz, verzichtete das Skiteam auf eine gedruckte Ergebnisliste, stattdessen gab es für jeden Teilnehmer am Kreiscup einen Gutschein für ein Foto von FotoPaul, der bis Ende der kommenden Wintersaison gültig ist. Die  Ergebnisliste kann hier heruntergeladen werden.

 

Die Ehrengäste Fritz Dopfer, Landrätin Andrea Jochner-Weiß und zweite Bürgermeisterin Angelika Flock waren sichtlich erfreut, endlich mal wieder an einer Veranstaltung teilnehmen zu können. Auch der Vorsitzende des TSV Weilheim Pausch, lies es sich nicht nehmen vorbei zu schauen.

Fritz Dopfer hob das besondere Engagement des TSV Weilheim hervor. Mit den meisten Punkten pro Kreiscuprennen, den meisten ersten und zweiten Plätzen und den meisten Starts war der TSV Weilheim in dieser verkürzten Saison ein würdiger Sieger.

 

Die abschließende Tombola war mit interessanten Preisen bestückt u.a. Sportuhren von Uhren-Lutz , Skiern von Baierl+Demmelhuber , und Gutscheinen von Intersport Utzinger ,dem  italienischen Restaurant Quadriga und dem Kaufhaus Rid.

Für die passende Musik und ein funktionierendes Mikrofon sorgte Florian Weiß. Charmant moderiert wurde die kleine Siegerehrung von unserm Vorsitzenden Eckart Walchshöfer.

Es war eine schöne Veranstaltung, auch wenn sie anders als ursprünglich geplant ablaufen musste. Aber das Skiteam wird es in der kommenden Saison noch einmal versuchen. Als Abschluss des Kreiscups 2020/2021 lädt das Skiteam des TSV Weilheim wieder an das Stadion in der Pollinger Straße. Dann hoffentlich für alle Rennläufer des Kreiscups und mit einem Rahmenprogramm.